Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

2 Terrarien mit verschließbarem Durchgang untereinander

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hoppe-terrarienbau
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2009, 12:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

2 Terrarien mit verschließbarem Durchgang untereinander

Beitrag von hoppe-terrarienbau »

Wir haben 2 Wüsten-/Steppenterrarien mit einem wahlweise verschließbaren Durchgang untereinander gebaut, um Bock und Weibchen zeitweise trennen zu können. Erstaunlicherweise verbringen die Tiere (Bartagamen) den Tag überwiegend gemeinsam im größeren Deltaterrarium, der Bock zieht sich aber zum Schlafen in sein kleineres Panorama-Eckterrarium freiwillig zurück.
Gelegentlich besuchen die Weibchen ihn aber auch in "seinem" Part. Den Clou mit dem Durchgang hatten die innerhalb weniger Tage begriffen.

Wir haben die beiden Terrarien komplett per GHL Computer mit Sonnenauf- und -untergang gesteuert und dabei die jahreszeitlichen Veränderungen berücksichtigt. So werden die Tage zum Winter hin zur Winterruhe nun langsam immer kürzer.

Weitere Fotos findet ihr unter: hoppe-terrarienbau-exclusiv.de unter Sonderformen.
Viele Grüße
Reiner Hoppe
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Zuletzt geändert von hoppe-terrarienbau am 09.11.2011, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Die Terraristik muss "salonfähig" werden!
www.hoppe-terrarienbau-exclusiv.de
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Wow, echt Klasse :up:

Dasssss ist mal ein richtig cooles Terra :coolp:
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Puh, Respekt!
Das würde sich bei mir auch gut machen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
skip
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 177
Registriert: 13.02.2011, 14:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von skip »

Bartis welcome in paradise :shock:
das ist das geilste terra was ich seit langem gesehen habe :up:
hat natürlich auch seinen preis bei hoppe aber was tut man nicht alles für seine bartis :D
wie sind denn die Maße des Terras?
Zuletzt geändert von skip am 10.11.2011, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
lilith

Beitrag von lilith »

Das nenne ich mal einen Traum von einem Terrarium. :love:
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Obwohl eigentlich alle eurer Terrarien super sind ist das, das Geilste!

*RESPEKT* Hammer Terrarium :wink:
Benutzeravatar
Ritzi
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 90
Registriert: 07.09.2011, 20:05

Beitrag von Ritzi »

Mann, mann, mann... :shock: Dass ist ja mal ein Terra. Eine halbe Wüste in der Wohnung. Ist ja mal richtig cool.
Die ganzen "Wohnzimmerterras" haben einen neuen Gott. :D


Grüsse und höchsten Respekt aus der Schweiz
hochachtungsvoll
Ritzi :D
1.0.0 Pog. Henrylawsoni
Draco KRL:11,5cm, GL:25cm, Gew: 61gr
Terra: 120*60*100
Bodengrund: Luckyreptile Desert Bedding
Füllhöhe: 20cm - 30 cm
UV: BS Desert 50W, X-Reptile 70 W
Tageslicht: 2x LR Daylight Sun 39 W
1x Philips Tornado 23 W
2x Unitec Energiesparlampe 36W
1x LED Spot Philips 7 W
Nachtlicht: LR Night Sky LED 3x
Temperatur: 26°-43°, 22°-25°
Luftfeuchtigkeit: 35%-40%, 55%-65%
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag