Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bearbeitung von styropor für die rück wand

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
JAN NIKLAS
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 10.07.2011, 15:30
Wohnort: kassel

bearbeitung von styropor für die rück wand

Beitrag von JAN NIKLAS »

womit kan ich das styropor am besten bearbeiten ?
bei fragen oder anderen sachen einfach eine mail schicken (janni.zocker.z@gmx.de)
Benutzeravatar
Fuchsteufel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 25.09.2011, 10:48
Wohnort: Bielefeld

Werkzeug

Beitrag von Fuchsteufel »

Also ich habe meine Rückwand, die auch aus Styropor ist mit einer kleinen Säge grob vorgeschnitten, mit nem langen Küchenmesser ;) etwas feiner bearbeitet und die Struktur hab ich mit nem "Taschenmesser" eingestochen und ausgebrochen.
Wenn du magst, kann ich dir nachher mal ein paar Fotos hochladen, dann kannst dir das "Ergebnis" anschauen ;)

MfG Fuchsteufel
JAN NIKLAS
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 10.07.2011, 15:30
Wohnort: kassel

Beitrag von JAN NIKLAS »

wäre sehr nett wen du ein paar bilder hochladen könntest
bei fragen oder anderen sachen einfach eine mail schicken (janni.zocker.z@gmx.de)
Benutzeravatar
Ritzi
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 90
Registriert: 07.09.2011, 20:05

Beitrag von Ritzi »

Am besten sägst du dir die gewünschte Form wie schon vrogeschlagen aus. Dann kannst mit nem Heissluftföhn ne wirklich tolle Stuktur ins Styropor bringen. Ob dass mit nem normalen Föhn auch klappt weiss ich net. Kannst mal probieren falls kein Heissluftföhn hast.

LG Ritzi
1.0.0 Pog. Henrylawsoni
Draco KRL:11,5cm, GL:25cm, Gew: 61gr
Terra: 120*60*100
Bodengrund: Luckyreptile Desert Bedding
Füllhöhe: 20cm - 30 cm
UV: BS Desert 50W, X-Reptile 70 W
Tageslicht: 2x LR Daylight Sun 39 W
1x Philips Tornado 23 W
2x Unitec Energiesparlampe 36W
1x LED Spot Philips 7 W
Nachtlicht: LR Night Sky LED 3x
Temperatur: 26°-43°, 22°-25°
Luftfeuchtigkeit: 35%-40%, 55%-65%
Benutzeravatar
Fuchsteufel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 25.09.2011, 10:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Fuchsteufel »

Hier ein paar Fotos von meiner Rückwand, es ist auch ein Teil des Werkzeugs zu erkennen ;)
Ich hoffe, es hilft dir
Fotos von der Rückwand
Zuletzt geändert von Fuchsteufel am 11.10.2011, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
DestroStew
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2011, 19:53
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von DestroStew »

@Fuchsteufel: wie hast du vorne link die Treppe zu hinbekommen? Sind des einzelne schichten die du zusammen geklebt hast?
Benutzeravatar
Fuchsteufel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 25.09.2011, 10:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Fuchsteufel »

@DestroStew
Jep, das sind einzelne "Brocken" zurecht geschnitzt und dann mit aquariumsilikon und Zahnstocher aufeinander getürmt ;)

Ich habe übrigens 10cm starkes Styropor für die Rückwand verwendet, gibt zum einen ne annehmbare "dämmwirkung" und Platz für gestaltungsfreiraum, wie zB. Mulden
DestroStew
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2011, 19:53
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von DestroStew »

@Fuchsteufel: Alles klar, danke.

Ich hab noch, wenn ich mir denn erst einmal ein Terrarium gekauft habe, noch jeeeede menge 5cm Styropor platten rumfliegen, ich denke da könnte ich 3 Terrarien-Rückwände mit bauen :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag