Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Standort des Terra

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Woolf71
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2007, 10:40
Wohnort: Gelnhausen

Standort des Terra

Beitrag von Woolf71 »

Moin at All,

was, außer das es nicht am Fenster und am heizkörper stehen sollte, sollte ich bei der Auswhl des Standortes für mein Terra beachten?
Ich plane einen Platz im Regal an einer Außenwand, 2m und im 90° Winkel zum Fenster, in einer Höhe von 1,5-1,7m.
Und noch eine vielleicht - dumme Frage :oops: , das terra steht dann 1m im 90° Winkel zum Fernseher. Der soll zwar flimmerfrei sein (100Hz), aber wenn Abends/ nachts das Terra Dunkel ist, irritiert der laufende Fernseher die Agamen dann? Und der Woofer des Sounssystems steht 1m weg, aber auf dem Boden. Nein, ich höhre keinen >lauten< Techno oder Hip Hop, aber bei manschen DVD ist leider die Musik nicht in Relation zur Sprache :? .

Grüße Wolfgang
Grüße an: Xenagama Batillifera
kknb

Beitrag von kknb »

der standort ist meiner meinung nach so ok, nur mit dem woofer weiß ich nicht genau ob das so ok ist. wenn ich überlege wie manche filme bei mir rumpeln.oha, das wäre schon fast nen kleines erdbeben für den barti^^
Cheza
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2007, 13:13

Beitrag von Cheza »

Ich weiß ja nicht wie groß das Terra ist, aber ich denke das ein normales Regal das Gewicht nicht aushalten wird (mit Sand und allem drum und dran). Vielleicht solltest du das noch mal überdenken.

Ich denke das mit dem Fernseher wird nicht so das Problem sein, wann geht bei deinen Bartis denn das Licht aus und wann gehst du so im Schnitt schlafen? Wenn sich das sehr unterscheidet solltest du das Terra Licht einfach länger anhaben und am nächsten morgen erst später anmachen.

Wie dicht steht es denn am Fenster? Ist natürlich doof wenn du lüftest und da zieht es genau ins Terra.

Und das mit dem woofer solltest du auch noch mal überdenken. Ein Meter daneben ist echt ziemlich nah. Geht das nicht am anderem Ende des Raumes? Oder du verzichtest auf den netten Wumps.

Joa, das würde ich jetzt erst mal dazu sagen.
Benutzeravatar
Woolf71
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2007, 10:40
Wohnort: Gelnhausen

Beitrag von Woolf71 »

Danke,

stimmt, das mit der Tragfähigkeit hatte ich nicht bedacht. Aber es gibt ja die Möglichkeit des "doppelten Bodens" :lol: ; und den Woofer stelle ich in die andere Ecke des Zimmers, am besten auf eine Fliesmatte,

was die Beleuchtungszeit angeht, mit was für einem Zeitraum habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Grüße Wolfgang
Grüße an: Xenagama Batillifera
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab ne recht massive 7.1 Anlage mit deutlich über 1kw im Wohnzimmer. Eigentlich isses egal, wo du den Woffer hinstellst. Der Mensch kann ihn eh nicht orten und bei Barties wird das nicht groß anders sein.

Wie du es auch machst - die großen Flächen des Terras werden immer zu Vibrationen angeregt, de Barties bekommen das sicher mit.

Ich habe nicht ausprobiert, wie die Tiere auf Krach reagieren, werde es auch nicht tun.

Mach dir einfach keine großen Gedanken über die Anlage und übertreib es nicht beim Aufdrehen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag