Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welcher Schaum für die Rückwand

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bartholomeus
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2011, 13:51

Welcher Schaum für die Rückwand

Beitrag von Bartholomeus »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe vielleicht eine etwas doofe Frage. Aber ich frag lieber einmal zu viel nach als das ich nachher Probleme habe.
Ich möchte mir aus Styropor und Pu-Schaum eine Rückwand bauen. Soweit so gut. Hab auch ne tolle Anleitung dafür im Internet gefunden. Nun jedoch zu meiner Frage: Ich habe mir den folgenden Schaum ausgesucht: Pu-Schaum .
Das ist ja ganz normaler Bauschauem den halt auch Handwerker benutzen. Darf ich den für die Gestaltung meiner Rückwand überhaupt nehmen? So wie ich das verstanden habe, trage ich ja danach noch einmal diesen Harz auf wodurch die Rückwand ja versiegelt wird richtig? Muss ich nun extra Schaum für Terrarien nehmen? Können da irgendwelche Schadstoffe austreten die meinen Bartagamen schädigen können?

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ich hab meine Rückwände auch mit herkömmlichen PU Schaum aus dem Baumarkt gestaltet.
Über den Schaum kommt ja noch der Fliesenkleber, die Farbe und dann die Versiegelung - also alles gut und viel Spaß beim Bau ;)
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag