Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium Selber Bauen

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Big_Joe
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2011, 23:08
Wohnort: Halle

Terrarium Selber Bauen

Beitrag von Big_Joe »

Hallo Leute
ich hab mal ne dumme frage^^
ich wil mir ein terrarium selber bauen für meine bartis und ich könnte ganz günstig an MDF platten kommen gehen die zu terrarium bau oder wäre osb platten besser?
danke schonmal im vorraus :)
schlisi
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2011, 18:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von schlisi »

Wir haben MDF Platten genommen, die finde ich einfacher zu verarbeiten. Allerdings musst du vor der Verarbeitung an einigen Stellen noch extra versiegeln (haben wir aber, ehrlich gesagt, nicht gemacht). Ich finde, das MDF nicht so splittert, ist aber auch etwas schwerer...
Big_Joe
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2011, 23:08
Wohnort: Halle

Beitrag von Big_Joe »

also kann ich ohne bedenken auch die MDF platten nehmen!?
die Platten die ich bekommen könnte sind schon lackiert muss ich das vorher abschleifen oder kann ich das so lassen?
lg
schlisi
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2011, 18:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von schlisi »

Wir haben dann noch Fliesenkleber draufgemacht, dann wird es wohl egal sein, ob es lackiert ist, oder nicht. Dann muss du nur gucken, ob der Kleber drauf hält...
Big_Joe
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2011, 23:08
Wohnort: Halle

Beitrag von Big_Joe »

ich wollte ehh eine rückwand aus styropor und fliesenkleber dann machen aber ich bedanke mich vielmals das hat mir sehr weiter geholfen :)
liebe grüsse
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi
wir haben unsere terras auch aus mdf-platten gemacht und wenn sie schon lakiert sind um so besser. du musst bedenken dass sie eine luftfeuchtigkeit von mindestens 40% ausgesetzt sind und da muss man sie eh versiegeln. wir haben an der bodenplatte noch zusätzlich teichfolie mit eingebracht.
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Big_Joe
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2011, 23:08
Wohnort: Halle

Beitrag von Big_Joe »

dann weiß ich bescheid dann kann ich mir die platten jetzt holen und danke für die vielen antworten :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag