Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium am Bauen - Fragen

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
marcello262
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 17.12.2006, 11:05

Terrarium am Bauen - Fragen

Beitrag von marcello262 »

Hi Leute,

bin grad dabei uns ein Terrarium zu Bauen. Es ist 150 x 80 x 80 und komplett aus Styropor mit Fliesenkleber. In die Front kommen natürlich zwei Glasscheiben und die obere Platte ist aus OSB.

Jetzt stelle ich mit die Frage wegen der Belüftung. Wo bringe ich diese an und wie groß? Unten in der Front geht es nicht, hab bei der Planung die Füllhöhe nicht bedacht. Ist es ok wenn ich es in der Front oben und in der Abdeckung hinten reinmache?

Zur Beleuchtung: Habe einmal die Bright Sun 70w und mir 3 Philips Tornados 6500k bestellt. Welche Lampen brauche ich noch?

Hatte noch mehr Fragen, aber die sind mir grad entfallen, ich meld mich nochmal wenn se wieder da sind^^

Danke
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

zwei bis drei normale wärmelampen wirst du noch brauchen. bin mir nicht sicher aber ich glaube 4 tornados wären besser.
MfG
matzemeier
marcello262
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 17.12.2006, 11:05

Beitrag von marcello262 »

was kann ich so alles für wärmelampen nehmen? lese immer von normalen spots ausm baumarkt....brauche ich dafür dann auch ne keramik fassung oder kann ich normale fassungen nehmen?
Schaetzi
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2011, 19:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Schaetzi »

Hi,also keramikfassung brauchst da eigentlich schon...musst mal bei eBay schauen.will auch die nächsten wochen mit'm Terra Bau anfangen und kaufe meine Sachen im Internet.vergiss nicht dass du zu der bright Sun noch n vorschaltegerät brauchst und wegen der Belüftung kannst du ja seitenbelüftung machen...also zb. Zwei ca 5-10 cm große Löcher in der linken seitenwand unten und zwei rechts oben in der seitenwand... Und in die löcher ausm Baumarkt so einsätze mit luftschlitzen...Solltest aber evtl noch ein kleines schutzgitter oder so rein machen,so dass die futteetiere nicht durch die luftschlitze raus können.
Schaetzi
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2011, 19:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Schaetzi »

Hi,also keramikfassung brauchst da eigentlich schon...musst mal bei eBay schauen.will auch die nächsten wochen mit'm Terra Bau anfangen und kaufe meine Sachen im Internet.vergiss nicht dass du zu der bright Sun noch n vorschaltegerät brauchst und wegen der Belüftung kannst du ja seitenbelüftung machen...also zb. Zwei ca 5-10 cm große Löcher in der linken seitenwand unten und zwei rechts oben in der seitenwand... Und in die löcher ausm Baumarkt so einsätze mit luftschlitzen...Solltest aber evtl noch ein kleines schutzgitter oder so rein machen,so dass die futteetiere nicht durch die luftschlitze raus können.
marcello262
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 17.12.2006, 11:05

Beitrag von marcello262 »

danke, vsg habe ich bereits :wink:

für die löcher habe ich schon lochblech hier, durch meine arbeit komme ich da gut ran^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag