Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie kann ich die neue Scheibe im Terrarium befestigen?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
RainDropZ_of_HopE
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 17.07.2010, 14:05
Wohnort: osnabrück

Wie kann ich die neue Scheibe im Terrarium befestigen?

Beitrag von RainDropZ_of_HopE »

Hi
ich habe mir vor einer woche 2 Bartagame mit Terra 150x50x50 für 50€ geholt.
ich weiss das terra ist zu klein, werde es aber erst als Quarantäne nutzen, und dann später ein größeres holen. ich warte noch die kotprobe ab. wenn sie parasitenfrei sind, besorge ich den Bodengrund.
Bei dem Terrarium ist die eine Scheibe kaputt.
Habe nun die Scheibe gekauft.
Mein Problem ist, ich möchte nun die Leisten für die Scheiben anbringen.
Man sagte mir Silikon auf Acrylbasis?
Allerdings, wäre das nicht giftig für die tiere?
und wenn ich es mache, müsste ich das Terra danach nicht Lüften? so mindestens ein paar Tage?
Habe kein anderes, außer ein leeres größeres Aquarium, wo ich sie reintun könnte, allerdings wüsste ich nicht wie ich das mit der Beleuchtung machen sollte.
Was soll ich nun machen?
möchte dringend endlich die Scheibe dran machen, sodass die wärme auch drinne bleibt usw
wer weiss mir zu helfen?

Lieben Gruß
Anna
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Du kannst die Leisten vielleicht von aussen mit Silikon befestigen. Wenn man das Ordentlich macht, sieht das ganz gut aus und es kann aussen Lüften so lang es will. Nur ein Vorschlag. Hatten das bei unserem alten Terra auch so gemacht. Und wenn deins später ja nur das Quarantäne terra sein soll, ist es ja egal.
Ich hoffe ich hatte deine frage richtig verstanden und konnte dir helfen.
Zuletzt geändert von Bimo am 28.09.2010, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag