Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Holzterra

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
gerfe
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2010, 15:41

Holzterra

Beitrag von gerfe »

Hallo alle zusammen...
Will mir bald ein Holterra(150x70x70) kaufen.
und dazu 2-3 Spots und eine Leuchstoffröhre mit Uv-anteil über die ganze Länge...
Aber wie soll ich die lampen anbringen? Innen oder aussen?)

danke schon mal...

mfg. gerfe
Natascha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2010, 12:53
Wohnort: Wien

Beitrag von Natascha »

Hallo

Also wie meinst du das erst mal mit Lampe anbringen (drinnen oder draussen). Natürlich drinnen, Fassung natürlich auch innen und das kabel raus laufen lassen.
2. Eine Leuchtstoffröhre für die UV Versorgung wird zu wenig sein würde dir raten entweder die Repil Glo 10,0 zu nehmen oder die Bright Sun Dessert 70 Watt



lg
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Die UV Röhre streich bitte sofort von deiner Liste. Bringt gar nichts.
Beleuchtungsvorschlag: 2x T5 Röhre Tageslicht oder Phillips Tornado (6500K)
1x Bright sun dessert 70w + EVG
und noch einen normalen Spot für die Wärme.

Die Röhren haben nur eine UV Strahlung bis max. 30 cm. Also bei dir zwecklos. Hoffe ich konnte helfen. :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag