Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Wie groß und wo Lüftungsschlitze?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Wie groß und wo Lüftungsschlitze?
Hallo wie groß und wo sollten die Lüftungsgitter sind , ist es besser sie an den Seiten versetzt anzusetzen, reichen die zwei an den Seiten? Danke Grisu76
also ich würde sagn klar reichen zwei . eins oben rechts und das andere unten links zum beispiel!
aber ich fange ja auch bald an mein terra zu bauen und mache es daher etwas anders.
ich möchte die lüftungsgitter durchgehend . d.h. oben einen durchgehenden und naturlich unten auch .
erscheind mir am sinnvollsten
gruß atze
aber ich fange ja auch bald an mein terra zu bauen und mache es daher etwas anders.
ich möchte die lüftungsgitter durchgehend . d.h. oben einen durchgehenden und naturlich unten auch .
erscheind mir am sinnvollsten

gruß atze
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Hallo
eigentlich nicht, du sollst ja die untere Lüftung ein paar cm über der gedachten einfüllhöhe anbringen.
eigentlich nicht, du sollst ja die untere Lüftung ein paar cm über der gedachten einfüllhöhe anbringen.
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
also du musst die öffnungen oben und unten haben, wie schon erwähnt wurde sollten die unteren öffnungen kurz über der einfüllhöhe sein.
lies dir das mal durch, das sollte die ganze sache erklären.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kamineffekt
lies dir das mal durch, das sollte die ganze sache erklären.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kamineffekt
Ich bau ja gerade auch mein Terra und hab mir noch nicht wirklich was zur Lüftung überlget.
Ich hab da immer Zweifel.
Zugluft dürfen die kleinen ja nicht bekommen.
Reicht deshalb nicht auch eine Lüftung oben aus?
Durch die Spalte an den Scheiben entweicht auch Luft und ich wollte die Wärme eigentlich nicht so ins Wohnzimmer lassen.
Ich hab da immer Zweifel.
Zugluft dürfen die kleinen ja nicht bekommen.
Reicht deshalb nicht auch eine Lüftung oben aus?
Durch die Spalte an den Scheiben entweicht auch Luft und ich wollte die Wärme eigentlich nicht so ins Wohnzimmer lassen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 7869 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pimpi & Ling
-
- 18 Antworten