Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarien stapeln?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Erdbeere
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2010, 16:27
Wohnort: Stockstadt

Terrarien stapeln?

Beitrag von Erdbeere »

Hi :)
wollte euch mal fragen was man beachten muss wenn man zwei Terrarien evt. übereinander haben möchte? Wie dick müssen die Platten denn sein bzw. was müsste man noch einbauen damit es auch wirklich hält :?:

LG
Nadine
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich habe meine Terrarien übereinander stehen und mein Mann hat dafür was mit dicken Kanthölzern gebaut. Es ist schon verdammt schwer, was da oben drauf steht und sollte dementsprechend auch gut und sicher angebracht werden. Desweitern muss du auch auf den Abstand achten, damit die Lüftung im unteren Terra auch noch funktionieren kann :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
kay95
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 07.06.2011, 19:28

Beitrag von kay95 »

Also das beste wäre eigentlich, wenn du an dem unteren Terrarium 4 Vierkanthölzer anbringst, am besten aus stabielem Holz ( Optimal, aber teuer: massives Holz ). Mit einer vernünftigen Dicke von 4-5 cm.
Diese dann genau so lang machen, wie das untere Terrarium.
Auf die Vierkanthölzer und dass Terrarium dann einfach eine dicke Platte legen ( ca. 2 cm ) Spanplatten oder so etwas ( stabilität ist alles! )

Und auf dieser Platte kannst du dann ganz normal dein zweites Terrarium stellen.
Die Vierkanthölzer, tragen dann ein Großteil des gewichtes vom oberen Terrarium, sodass das untere nicht so stark beansprucht wird. ;)

Lg
Kai
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag