Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
grosses terra
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
grosses terra
kann mir einer sagen wo ich günstig grosse terras kaufen kann? kennt einer vlt. eine zuverlässige i-net seite? welche erfahrung?
bau mir vlt. auch selber eins aber wollt erstma vergleichen!
danke
mfg atze
bau mir vlt. auch selber eins aber wollt erstma vergleichen!
danke
mfg atze
Ich würd selber bauen (mach ich ja auch
).
Im Baumarkt kosten MDF Platten bei mir in 16mm 8,79€ pro m² und in 12mm 6,94€. Damit bleibt das Holz jedenfalls günstig. Scheiben sind von Glaser zu Glaser unterschiedlich teuer, aber unter 200€ kommt man locker weg.
Ausserdem kannst du individuelle Maße machen.

Im Baumarkt kosten MDF Platten bei mir in 16mm 8,79€ pro m² und in 12mm 6,94€. Damit bleibt das Holz jedenfalls günstig. Scheiben sind von Glaser zu Glaser unterschiedlich teuer, aber unter 200€ kommt man locker weg.
Ausserdem kannst du individuelle Maße machen.
ich habe diese woche angefangen mein neues zu bauen(160x100x90).ich habe mir im toom-baumarkt alles auf den mm zurecht schneiden lassen.das ist bei mir in der nähe der einzige baumarkt wo man das bezahlt was man mitnimmt.beim holzhandel hätte ich ganze platten kaufen müssen.somit habe ich anstatt 150€ nur 100€ bezahlt.allerdings sind die bodenplatte und die seitenwände aus 18mm osb und der rest aus 15mm.wenn du 12mm nimmst kommst du auf jeden fall unter 100€ weg. 

werde mich bald ma im baumarkt beraten lassen .
zum glück kennt sich mein dad eig. sehr gut mit sowas aus.
fange demnächst bestimmt auch an zu bauen weil mir mein 100*50*50
doch etwas klein vorkommt! aber es eilt eig nicht da meine bartis ja erst ca. 3 monate alt sind! aber würd bestimmt einige zeit in anspruch nehmen!
mfg atze
zum glück kennt sich mein dad eig. sehr gut mit sowas aus.
doch etwas klein vorkommt! aber es eilt eig nicht da meine bartis ja erst ca. 3 monate alt sind! aber würd bestimmt einige zeit in anspruch nehmen!
mfg atze
werde mich bald ma im baumarkt beraten lassen .[/quote]
Hahahaaaa, der war gut, im Baumarkt eine Beratung.
Ich denke da wärst Du und dein Dad, beim Schreiner besser beraten.
denn Du hast nicht nur die Bauzeit, sondern solltest das Terrarium auch ca. 2 Wochen, im Testbetrieb laufen lassen.
Hahahaaaa, der war gut, im Baumarkt eine Beratung.
Ich denke da wärst Du und dein Dad, beim Schreiner besser beraten.
Je früher Du anfängst, mit dem bauen, umso besser,Atze hat geschrieben:zum glück kennt sich mein dad eig. sehr gut mit sowas aus.
mfg atze
denn Du hast nicht nur die Bauzeit, sondern solltest das Terrarium auch ca. 2 Wochen, im Testbetrieb laufen lassen.
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Also bei uns kostet der m² 15mm OSB 6,95 € zugeschnitten
Für 100€ bekommst du ca. 14 m² das wehre ein Terra von denn ausmassen 2m*2m*1,5m mit nur einer Glasfront.

Für 100€ bekommst du ca. 14 m² das wehre ein Terra von denn ausmassen 2m*2m*1,5m mit nur einer Glasfront.

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
dann habt ihr halt verdammt viel glück.ich habe bei einem holzgrosshändler bei mir gefragt und der hatt mir ausgerechnet das ich 140€ bezahlen müsste weil ich bei meinen massen mehrere platten bräuchte.den zuschnitt hätte ich extra bezahlen müssen und die reststücken hätte ich auch noch an der backe gehabt(das wäre das kleinste problem).
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1747 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DUB-Edition
-
- 3 Antworten