Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kann ich ein Terrarium 60x40x100 für Bartagamen verwenden?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Soilent Grün
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2010, 00:58
Wohnort: Basel / Schweiz

Kann ich ein Terrarium 60x40x100 für Bartagamen verwenden?

Beitrag von Soilent Grün »

Hi ho

ich hätte da ein paar fragen zur anschaffung von bartis.
Ich hab zu geburtstag n terri und n paar teile( Beleuchtung) geschenkt bekommen, alles neu und nie benutzt.
jetzt wollt ich wissen ob die lampen die ich habe überhaupt sinnvoll sinnd oder ob ich neue kaufen muss;
Vollspektrum 15w 2% UV-A 0,5% UV-B
" " 15w 30% Uv-a und 4% uv-b
UV Spot 28% uv-a und 7% uv-b(erzeugt Wärme, tageslicht und uv halt) 160w
2x Combireflektoren und ein Elektronisches Hochleistungs Leuchtstoffröhrensystem für 2 anschlüsse von GLO namens T8
Ausserdem habe ich ein terri (ich weiss es ist viel zu klein :D ) von 60x40x100. das nur für 2-3 monate da ist bis das 160x80x90 Holzterri kommt. ( Ich habe zu anfänger zwecken es erst mal mit einem Barti vor ich möchte nicht das durch meine unfähigkeit des tier leidet)

freue mich schon auf die antworten euer Soilent
P.S. Wie reagieren Bartis auf musik( keine laute )?
Zuletzt geändert von Soilent Grün am 22.03.2010, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hätte es den Grossen Meteroiten nie gegeben würden wohl eher wir bei nem Barti Im Terrarium sitzen ^^
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sollte das Terrarium wirklich die Maße 60x40x100 haben brauchst du erst gar nicht über die direkte Anschaffung eines Tieres nachdenken, denn das sind Maße für ein Hochterrarium welches völlig ungeeignet ist.

Also die Beleuchtung ist mal nicht die Beste!
Die UV Werte schön und gut, das sind aber so wie sich das ließt alles Kombilampen die mal jährlich getauscht werden müssen.
T8 Röhren sind ein völlig veraltetes System. Du wirst keine gescheite Helligkeit haben.

Bartagamen hören nicht gut, man sollte es aber dennoch nicht übertreiben, wegen den Vibrationen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Soilent Grün
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2010, 00:58
Wohnort: Basel / Schweiz

Beitrag von Soilent Grün »

Okey also am besten direkt neue lampen und das grosse holzterri herkommen lassen, oder ist das den für 1ne bartagame zu gross sie direkt in ein 160x 90x80 holzterri einzusetzen ?
Hätte es den Grossen Meteroiten nie gegeben würden wohl eher wir bei nem Barti Im Terrarium sitzen ^^
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Winschi »

Zu gross kanns nie sein :lol:
Benutzeravatar
Soilent Grün
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2010, 00:58
Wohnort: Basel / Schweiz

Beitrag von Soilent Grün »

also wärs kein problem wenn ich ne sehr junge bartagame direkt in ihr definitives Terri setze die bekommt kein macken oder so ?
Hätte es den Grossen Meteroiten nie gegeben würden wohl eher wir bei nem Barti Im Terrarium sitzen ^^
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Winschi »

macken weils zu gross ist? Wenn ein Barti schlüpft in der freien Wildbahn hat es ja auch nicht nur 80 cm zu verfügung ;).
Mein Barti kam auch gleich in sein grosses Terra
Benutzeravatar
Soilent Grün
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2010, 00:58
Wohnort: Basel / Schweiz

Beitrag von Soilent Grün »

okey den setz ichs gleichs imd grosse und mach aus dem kleine turmterri mal wass für n paar geckso oder so ^^
Danke leute für die infos ^^
ich schck dan mal n paar bilde wenns soweit ist

MFG Soilent :D
Hätte es den Grossen Meteroiten nie gegeben würden wohl eher wir bei nem Barti Im Terrarium sitzen ^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag