Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrariumgröße bei Jungtieren

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
nicosmo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2009, 22:43

Terrariumgröße bei Jungtieren

Beitrag von nicosmo »

Hallo zusammen.
Wir haben nun auch nach langer Überlegung vor, uns diese tollen Tiere anzuschaffen. Nun haben wir schon von einem Freund ein Terrarium (leer) bekommen. Dieses ist 200*100*80 cm (B*H*T).
Wir möchten uns entweder zwei Weibchen oder auch nur ein Weibchen zulegen. Ist für Jungtiere dieses Terrarium zu groß und sollte es zunächst abgetrennt werden oder passt das auch schon bei ein oder zwei Jungtieren?

Danke für eure Hilfe!
Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Beitrag von Sadurak »

Das ist gut um so größer es ist um so besser ist es aber das Terra kannst du auch behalten wen die beiden dan ausgewachsen sind
gruß Marcel
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ist natürlich schon riesig - für den Anfang :wink: Achte dann bitte beim Futter drauf, dass sie auch was abbekommen - sonst jagen die sich nen Wolf und bringt dann vielleicht nichts 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
MrFox
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2009, 21:16
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von MrFox »

Hallo
Ich habe meine 2 jungtiere auch gleich in einem grossen Terraium gehalten.
Nur habe ich die ersten 2-3 Monate "gezielt" gefüttert sprich die Futtertiere direkt vor das Maul gehalten und so ca 3-4 Futtertiere in das Terraium eingesetzt das die Zwergbartagamen das jagen nicht verlernen.
Und siehe da sie leben heute noch :D
Gruß
Michael
0.1.0 Pogona Vitticeps
1.2.0 Pogona Henrylawsoni
2.0.0 Panterophis guttata
0.0.1 Hadrurus Spadix
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Meine drei hab ich auch mit ca. 3-4 Monaten bekommen und gleich ins grosse Terra gesetzt.
Hat prima geklappt. Allerdings füttere ich bei meinen Lebendfutter mit der Hand, damit jeder das gleiche bekommt. Ansonsten würde nur unser Bock was zum fressen kriegen.

LG
Brigitte :D
nicosmo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2009, 22:43

Beitrag von nicosmo »

Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten! Hat uns wirklich schon geholfen. Also sollten wir uns für Jungtiere entscheiden, anstatt für schon adulte Tiere, dann wissen wir was das angeht schonmal bescheid.
Danke nochmal an alle!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag