Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarien Größe bei Jungtieren.

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Toppi
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2009, 09:21
Wohnort: Krefeld

Terrarien Größe bei Jungtieren.

Beitrag von Toppi »

Hallo zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer von fünf Jungtieren aus eigener Zucht.
Da es meine ersten Jungtiere sind, hätte ich da eine Frage.
Ich möchte sie nicht behalten sondern nach 4-6 Wochen abgeben.
Meine Frage ist hier nach der Größe des Terrariums, was ich mir heute zulegen wollte, bei diesem alter der Tiere.
Das ich eine komplette Ausstattung brauche weiß ich, aber ich brauch doch bestimmt bis zu diesem Alter kein 150 x 80 x 80 Terrarium, oder?

Danke für Eure Tipps im vorraus.

Gruß, Ralf
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

hier auf der Hauptseite ist doch ein terri-rechner! Gib einfach die Geschätzte Größe ein und dann lass es dir ausrechnen!
Mfg Dejuss
Toppi
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2009, 09:21
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Toppi »

Danke für den Hinweis, hatte ich nicht mehr dran gedacht.

Die vorgeschriebene mindest Größe ist 120 x 60 x 60, also wird es doch etwas größer :wink:
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

joar, das du mit nem 60x40 terri hinkommst war dir ja glaub ich klar oder?
Hast du kein quarantäne-Becken? Dann könntest du doh das erst mal nehemen, es sei denn deine Großen sind krank
Mfg Dejuss
Toppi
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2009, 09:21
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Toppi »

Nein das war mir natürlich klar.

Ein Quarantäneterra habe ich nicht, bisher brauchte ich noch keins.
Hab die beiden ja erst seit Januar.

Aber ich werd heute Abend ja eins kaufen, denn wenn die fünf ihr Heim mal verlassen haben, kann ich es ja dafür benutzen.
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

okay, dann ist das ja auch geklärt^^
Mfg Dejuss
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Möchte nur mal so bemerken. Findest Du nicht, dass 4-6 Wochen zu früh für eine Abgabe ist? Sollte den Babys doch sicher gut gehen wenn man sie abgibt. Ich denke unter 8-10 Wochen sollte man sie nicht abgeben.

Gruss
Brigitte :cry:
Toppi
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2009, 09:21
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Toppi »

Hallo Brigitte,

die Zeitangabe habe ich aus einem Fachbuch, bin Dir aber sehr dankbar für den Hinweis.

Dann werde ich Sie gerne noch ein wenig länger behalten :-)

Gruß und Dank, Ralf
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag