Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium in die Höhe?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Royalbunker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2008, 18:51

Terrarium in die Höhe?

Beitrag von Royalbunker »

Hi,
ich möchte für meine 2 liebsten (1.1) ein neues Terra bauen. 48x118x50 ist das bisherrige, da Ihnen des bald zu klein wird, plane ich ein neues. Jetzt ist die Frage wenn ich die Grundfläche bei 50x120 lasse und nur in die höhe gehe, ob das ideal ist, oder sollte ich die Grundfläche vergrößern?
Die frage stelle ich, da sonst meine liebsten in ein anderes Zimmer umziehen müssten und ich das nicht unbedingt möchte :/

Vielen Dank schonmal

Martin
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Auch wenn Bartagamen gern klettern heist es noch lange nicht das sie Baumbewohner sind.

Also erstens ist dein bisheriges Terra zu klein (sogar eher unzumutbar, da es schon für babys zu klein ist) :twisted: und das neue Terra sollte wenigstens 150x80x80 sein. Es bringt nix wenn du das Terra in die Höhe baust da Bartagamen außer klettern auch viel rennen.

Stell dir mal vor wenn man dich in einen fahrstuhlschacht steckt in dem du leben müsstest. Wie du reagieren würdest liegt ja wo auf der Hand.

Man sollte eine Bartagame nicht nur halten wenn sie einem gefällt und weil es gerade nen beliebtes Haustier ist. Für Reptilien giebt es eine Fassung worin beschrieben ist wie die Haltungsbedingungen gefordert werden.
Kannst dir auch gern mal die Mutterseite dazu genau durchlesen.
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Royalbunker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2008, 18:51

Beitrag von Royalbunker »

Ja ich weiß das es zu klein ist, deswegen hab ich ja gefragt.
Es war halt eine Frage die mich interessierte, aber dann werde ich die Grundfläche verändern und Ihnen ein schönes leben damit bereiten =)
Dachte mir eben nur wenn ich viele liege möglichkeiten gebe ob das ausreicht.

Danke Für die Antwort
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Nur Liegeflächen reichen dazu überhaupt nicht aus.
Wie schon erwähnt 150x80x80 ist eher das richtige.
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag