Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kann ich 3 Bartagame in 180x80x84 halten?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
pantera83
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2009, 18:47
Wohnort: Roggenburg

Kann ich 3 Bartagame in 180x80x84 halten?

Beitrag von pantera83 »

Hallo
Mein Terrarium ist L 180 x B 80 x H 84.
Kann ich da 3 Bartagame halten.
Bei dem Terrarien Rechner würde eine Größe von 120 x 96 x 72 reichen, wenn ich mit einer KRL von 21 cm rechne. (Das hat mein Barti mit 5 Jahren)

Mir kommt das etwas klein vor wie sind eure Erfahrungen.
Ich finde auch das meins schon zu klein für 3 Bartagamen ist.
Ich will halt ein Weibchen für mein Bock. Mir hat man halt gesagt das ein Weibchen zu wenig ist für einen Bock da sie dann zu fiel stress haben kann.

Gruß Tobi
Little King
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2009, 12:45
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Little King »

ja das mitm weibchen stimmt ^^ der bock will zu oft für sie 2 für 1 bock is besser :wink:
Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie berhalten
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Die Größe ist für 3 Bartagamen ausreichend :wink:
Also zumindest wäre das die Mindestgröße für 3 Stück. Noch bischen größer wäre natürlich besser :wink:
Benutzeravatar
pantera83
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2009, 18:47
Wohnort: Roggenburg

Beitrag von pantera83 »

ich wollte es breiter machen aber dann wäre ich nicht mehr durch die tür gekommen. :oops:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie schon gesagt, ist 180x80x80 die Mindestgröße für drei Tiere :wink: Es reicht also für deine drei, würde dann aber auch schauen, noch ne sehr gute Rückwand einzubauen, damit sie noch Liegeflächen und Klettermöglichkeiten haben :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag