Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

terra größe

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

terra größe

Beitrag von Gast »

wie groß soll das terra für ca. 5 monate alte bartis sein :shock:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

So groß wie eines von ausgewachsenen!
Den kleine Bartis werden auch größer!
150*80*80 ist zu empfehlen.
Gast

Beitrag von Gast »

danke für die schnelle antwort geht auch 150*60*60 :?:
Gast

Beitrag von Gast »

noch ne frage die bartis sind ja mit einem jahr adult und die jungtiere müssen das jagen ja noch richtig lernen jedenfalls fühlen sie sich in einem so großen terra unter druck gesetzt
humphreysammy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2007, 17:56

Beitrag von humphreysammy »

kevin hat geschrieben:noch ne frage die bartis sind ja mit einem jahr adult und die jungtiere müssen das jagen ja noch richtig lernen jedenfalls fühlen sie sich in einem so großen terra unter druck gesetzt
Wie meinst Du das bitte?
In einem grossen Terrarium fühlen sie sich unter Druck gesetzt? :shock:

Nimmst Dir mal bitte einen Atlas, suchst Dir einen Kontinent mit dem Namen "Australien" und dann siehst Du mal wie groß das originale "Terrarium" ist aus dem Deine Tiere ursprünglich stammen.

Und wegen dem Jagen brauchst Dir im allgemeinen keine Sorgen zu machen. Die kleinen bekommen das schon ganz gut hin. Du kannst bzw. sollst sie natürlich ein Wenig unterstützen indem Du die Futtertiere nacheinander und in unmittelbarer Umgebung Deiner Bartis ins Terrarium setzt.
Beim Grünzeug ist es Wurscht weil das läuft im Allgemeinen eh' nicht so besonders schnell :wink:


lg
----und das ist mein Ernst---
Gast

Beitrag von Gast »

:oops: oh eig war das mehr als frage gemeint

also sorry und danke für die antwort
Gast

Beitrag von Gast »

ach ja wie vorhin schon gesagt geht auch 150*60*60
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

nein das ist zu wenig du brauchst ja auch noch ne rückwand die auch noch mehrere zentimeter in anspruch nehmen dann können sich deine Barties wenn sie ausgewachsen sin kaum noch umdrehen und deine spots brauchen auch einen gewissen abstand zu den tieren wenn dann die fassung der spot und der sand zusammenkommen haber sie gerade mal ein paar zentimeter platz und verbrennen sich sonst also min 150*80*80
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie gesagt, ne 80er Tiefe wäre im Idealfall besser, aber wenn es nicht anders geht von der Beschaffenheit des Raumes oder so, geht auch 60, wobei es nicht zu empfehlen ist bei einer Gl von 50 cm der ausgewachsenen Tiere.

Sollte es aber der Preis sein, so gib besser die 20€ mehr aus.
Gast

Beitrag von Gast »

oh ok dann besorg ich mir 150*80*80

thx für die antworten
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

das ist schön.
wirst du nicht bereuen, wenn dein tierchen mal groß ist ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag