Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie viele Bartis sind möglich?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Feyna
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.08.2008, 16:30

Wie viele Bartis sind möglich?

Beitrag von Feyna »

Halli Hallo!

Mein Freund und ich wollen uns Bartagamen zulegen und uns auch ein eigenes Terrarium bauen. Dies soll ungefähr die Maße 200 x 60 x 100 (LxTxH) haben, da dies optimal in unser Wohnzimmer passen würde.
Da ich allerding Barti-Anfänger bin ist nun die Frage wie viele Bartis könnten dann bei uns einziehen?

Viele liebe Grüße, Fey
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

ich will jetzt nicht gemein sein ^^ aber entweder suchen oder nicht ^^.
tip, links ind der spalte, das gesamte grundwissen. unter terrarium größe kannst dir die frage dann auch scho selber beantworten.

wobei ich bei der tiefe deines terras noch 20cm dazu geben würde. damit sich die bartagamen später auch problemlos umdrehen können. vorallem wenn du dann noch eine rückwand einbaust geht ja etwas an tiefe verloren.

die höhe von 100cm ist nicht wirklich nötig 80cm würden auch reichen aber wenn du die möglichkeit hast würde ich es auch machen. kannst dann nämlich eine osram vita lux mit einbauen.

die länge is scho mal super. also zwei tiere passen ocker rein. wenn nicht sogar drei. rechne aber selber noch mal nach. also siehe links bei terrarium / terrariumrechner ;-)
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Wenn du bei der Breite auf mindestens 80cm gehst, währe das ein sehr gutes Terrarium. Die Höhe würde ich so lassen, wie sickead schon geschrieben hat, kannst du somit eine Vitalux fest installieren. In das Becken, wenn du auf eine 80er Tiefe gehst, würden gut 3 Bartis reinpassen.
Aber wie gesagt, geh besser auf 80cm :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag