Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Reicht 120x50x80 für eine Bartagame?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

So jetzt reichts mir hier, und zwar endgültig :evil:

Nel0 wie schriebst du, im Internet kann jeder Idiot schreiben (deine Worte!)
Ja zu denen wirst Du dann wohl auch gehören oder ;) Du schreibst im Internet in einem Forum wo ja eh "nur Idioten" schreiben also auch DU!
Und genau dieser also Du erzählst hier irgendwas von ominösen Haltern, Tierärzten und "Spezialisten" :? woher soll hier auch nur irgend jemand wissen, das Du nicht auch einer dieser Idioten bist der keine Ahnung hat und der sich mit anderen Idioten beratschlagt, die ebenso keine Ahnung haben, aber jedermann/frau (wohlgemerkt wem sie nicht ins Gesicht schaun müssen/können) einen Riesen Bären aufbindet das es nimmer feierlich ist :roll:

Los gib mir mal über PN die Telefonnummer und Namen deines Tierarztes oder dieses Spezialisten, von deren Aussagen würd ich mich liebend gern selbst überzeugen ;)
Und dazu sei gleich gesagt hast du Angst oder kommst jetzt mit Ausreden von wegen ja du hast keine Telefonnummer oder suchs dir selbst oder sonstiges kann jeder einzelne User hier im Forum seinen Hintern darauf verwetten, das Du einer dieser dir betitelten Idioten bist, der sich im Internet aufplustert und seine Meinung mit ominösen Personen zu untermauern versucht ;) den z.B. eine Telefonnummer eines Tierarztes ist nicht geheim (findet man in jedem Telefonbuch/Internet/Telefonauskunft etc.) also ich warte :wink:


Dann noch mal zur Größe^^
Es gibt Zooläden wie z.B. selbst die Kette Kölle Zoo (Beispiel Karlsruhe) die ihre Adulten 1.1 Gruppe auszeichnen mit dem Vermerk wohlgemerkt öffentlich für jedermann/frau an der Scheibe zu sehen, das diese zwei Tiere in einem 160x60x80 Terrarium gehalten werden sollten (mindestens) kann vorbeifahren wer will und sich davon überzeugen ;) :!:

Ich hab die Nase so von Leuten voll die hier andere als Idioten betiteln und selbst dazu gehören :evil:
Nim deinen Reptilienspezel, deinen Tierarzt und was weis ich wen noch und gründet eine eigene TELEFON-ich-hab-recht-Seelsorge-und-alle-anderen-sind-indioten-Forum im Idiotischen Internet, wo jeder arsch viel scheiße Kursieren lassen kann^^ (und das sind Deine Worte!)

Dann sein noch gesagt sein vorsichtig, wenn du hier im Forum als Idioten oder sonstiges bezeichnest :twisted:
Geh zu deinem Spezialisten und hohl dir da deinen Rat und lass unsere User damit in ruhe, wenn du eh keine andere Meinung als die von Dir und deinem Spezel etc. zulässt.

Und werf nicht mit Aussagen und Zahlen um dich, von denen Du keine Ahnung hast oder gar vergleichsmöglichkeiten nur weil es dir dieser ominöse Reptilienspezialist gesagt hat (auf dessen Telefonnummer ich jetzt von dir wart, ebenso wie von dem Tierarzt (oder noch besser die Adresse, dann kann ich dem gleich ins Gesicht sehen wenn der so nen Stuss erzählt)!)

Und wie schon Kampfdrache schrieb, gibt es hier User, die Tiere haben, welche 46 bis 47cm Groß sind und das mit 1,7 Jahren (weibliche Tiere) und es gibt User die schon 2,5 Jährige Tiere auf der Hand hatten (stink normale Pogona Vitticeps) die 59,4 cm Gesamtlänge hatten und sich gerade in der Häutung befanden (was übrigens ein Zeichen für Wachstum ist) ;)

Also pass auf, was Du hier von dir gibst und wie du unsere User und Uns betitelst (egal ob es nun dein Spezel gesagt hat oder wer auch immer im entdefeckt hast du eben das selbe getan) und das geht mir solangsam so was von gegen den Strich :evil:

Und an die die hier den Thread nutzen wollen zum rumzoffen :twisted:
Haltet euch zurück ihr wisst was sonst auf euch zukommt und ich weis das die User die ich meine sich angesprochen fühlen ;) !
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Nel0

Beitrag von Nel0 »

1. habe ich niemand als idiot bezeichnet sondern nur ein zitat wiederholt

2. Schicke ich dir sehr gerne die nummer von Ein spezialisten hoffe du rufst dort auch echt an und ich hoffe du hast danach auch den mut zu schreiben was er sagte ;)

3 werde ich mich selber aus dem Forum abmelden, dieses Forum erzählt soviel mist, beleidigt User, und ihr denkt das ihr die tollsten und besten seid aber in wirklichkeit seit ihr einfach nur leute mit dem Hobby Reptilien oder hat das jemand studiert oder macht das jemand RICHTIG beruflich oder nur so habby mäßig als züchter ::D:D:D:D

Viel spaß mit der nummer.
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

lieber nelO danke danke danke das du dich gelscht hast ist besser für meine gesundheit
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

So dann schreib ich zum Abschluss des Themas noch ein Feedback :roll:
Nel0 schrieb:
. . .Reptilien Spezialist in Hamburg. . .
Ist zum einen nicht aus Hamburg sondern aus ner ganz anderen Ecke und ist auf Schlangen spezialisiert :roll:

Wo er allerdings recht hatte ist:
Der Mensch am anderen ende des Telefons hält nicht viel vom Internet, nicht viel von Foren und noch viel weniger von der DGHT oder von so vorlauten/übereifrigen Burschen*löl*

Weiter Distanziert sich dieser Herr zu den Aussagen von Nel0 und zu dem was Nel0 gegenüber Spike300s Terrarium geäußert hat (da diese nicht der Richtigkeit entsprechen).
Diese Äußerungen entsprechen ebenso nicht wem was dieser Herr weitergeben würde.

Ebenso sagte dieser ganz klar Er hält sich an die Empfehlungen der BNA :wink:
Und was sagt die BNA!?
Ich zitiere Kampfdraches Aussage weiter oben:
Bartagamen 5 x 4 x 3 auf KRL bezogen.
Und er würde auch soweit ich ihn verstanden hab niemals ein Tier privat in einer solchen Terrariumgröße (120x60x60) halten.

Ebenso Zitat: "Ein Tier würde sich in der Wüste am wohlsten fühlen, ebenso je größer das Terrarium ist desto wohler fühlt sich das Tier auch".

Und man solle sei Terrarium wenn man den Platz dazu hat auch so groß wie möglich gestalten :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

leute.die meisten hier sind doch erwachsen oder? kennt ihr trolls? also bitte.don´t feed the troll 8) 8)
und nun was zu den massen.natürlich ist ein becken dieser grösse nicht ausreichend (darüber müssen wir hier auch nicht weiter diskutieren), dennoch haben sie es da stehen. aber wisst ihr was.in vielen zooläden gehts noch schlimmer zu und bei so manchem privaten halter will ich nicht spinzen gehen. ich übernehme ende der woche ein ausgewachsenes päärchen bartis von einer dame die zu uns in die praxis kam und sie einschläfern lassen wollte. sie meinte die tiere würden nurnoch rum liegen und seien LANGWEILIG. auf meine frage wie gross das terrrium sei meinte sie (achtung festhalten!) 40x40x60.
noch fragen?
also.ruhig blut.mit stress erreicht man nämlich nichts, und erst recht keine einsicht.
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

salix hat geschrieben: ich übernehme ende der woche ein ausgewachsenes päärchen bartis von einer dame die zu uns in die praxis kam und sie einschläfern lassen wollte. sie meinte die tiere würden nurnoch rum liegen und seien LANGWEILIG. auf meine frage wie gross das terrrium sei meinte sie (achtung festhalten!) 40x40x60.
Zeig sie an! :shock:
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beitrag von Koyote »

willst du in einem für dein körper/größenverhältniss ca 10m² großen raum



WOHNEN FRESSEN UND SCHEISSEN ?

ich denke deine frage beantwortet sich von alleine!

Stimme britta und wüstendrachen zu 110% zu

und nel0 hat von bartagamen anscheint soviel ahnung wie ne erdnuss vom staubsaugen!

ich bin nun aber auch still weil ich mir hier an keinem meine tastatur schmutzig machen werde :D
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

Hier mal ein Ausschnitt aus Wikipedia:

Haltung im Terrarium [Bearbeiten]

Bartagamen sind wahrscheinlich die am meisten gehaltene Echsenart. Das liegt an der Tatsache, dass sie als eine der ganz wenigen Arten der kleineren Echsen handzahm werden.

Das Gutachten über die Mindestanforderungen an die Haltung von Reptilien des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (BMELF), Referat Tierschutz, beschreibt: "Für zwei Bartagamen (z. B. ein Pärchen) ist eine Mindestgröße des Terrariums von 5x4x3 (LxBxH) multipliziert mit der Kopf-Rumpf-Länge gefordert. Für jedes weitere gehaltene Tier ist die Grundfläche um 15% zu vergrößern. [.] Es kann davon ausgegangen werden, dass das größte gehaltene Tier eine Kopf-Rumpf-Länge von 25 cm erreichen kann. Somit ist für zwei ausgewachsene Bartagamen von einer erforderlichen Terrariengröße von 120x60x60 (LxBxH) auszugehen." Das Mindestmaß liegt aber bei 2 Tiere bei 150x80x80 (LxBxH).
zenni

Beitrag von zenni »

Mit Wikipedia zitieren wäre ich vorsichtig. Man bekommt immer wieder mit, dass es Themen gibt, die nicht richtig sind.
Koyote
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2008, 08:48

Beitrag von Koyote »

das maß ist aber realistisch (:, und das mit den 15% je weiteres tier hab ich auch shcon sehr oft gelesen
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

wikipedia wird nicht unbedingt von fachleuten geschrieben
sondern von normalen leuten manchmal vll solchen wie NelO.
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
mertschky
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2008, 15:10
Wohnort: Hannover

Beitrag von mertschky »

echt net schön :(

edit:/ Zusammengefügt - bitte "edit" Funktion nutzen

mein terra is 130x60x80 und in parr monaten is das für mein barti ja schon zu klein und der is erst 32cm :? sry jetz hab ich es gecheckt srysry
Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

einfach nur lachhaft, was sich manche menschen einbilden!
das schlimme ist nur, dass dann die viecher drunter leiden müssen.
ich kann sowas nicht verstehen, soviel egoismus auf einem haufen.
wenn ihr nicht einsehen wollt, dass das tierquälerei ist, dann hört aber auch auf die anderen user hier aufzuregen und verrückt zu machen!
nur schade, dass man euch nicht des forums verweisen kann, da ihr ja so feige seid und einträge immer nur als gast vornehmt ;)

fühlt euch geohrfeigt!

@britta: reg dich nicht auf, entweder sind das fumme kinder, die einfach nur spaß dran haben andere zu ärgern oder dumme kinder die einfach zu egoistisch sind um ihren tieren ein artgerechtes leben zu gönnen :evil:

an alle anderen liebe grüßle
naddel
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Naddel, guck mal auf die Daten ;)
Die sind längst gelöscht worden, deswegen "Gast".

Wo haste den Thread eigentlich ausgebuddelt? :lol:
Zuletzt geändert von Sieben am 18.03.2009, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

hm, war wohl doch schon zu spät gestern abend :oops:
ich weiß nicht, unter dem letzten eintrag bei einem thema steht doch immer sowas wie "ähnliche themen", oder wie auch immer.
da wurd mir das thema vorgeschlagen.
war wohl so perplex, dass ich gar nicht aufs datum geachtet habe.

nix für ungut.

lg naddel
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag