Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kann man Bartagamen auch in einemAquarium 150x80x80 halten?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
IXI Zabuza IXI
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2007, 13:45

Kann man Bartagamen auch in einemAquarium 150x80x80 halten?

Beitrag von IXI Zabuza IXI »

Hi bin neu hier und wollte mal fragen ob ich unbedingt ein Terrarium haben mus oder ob es auch in ein 150cmx80cmx80cm Aquarium geht.
Danke
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Aquarien sind immer schlecht, denn in einem Aquarium bekommste keine gute Be- und Entlüftung hin.

Außerdem haste den Nachteil das du immer von oben hantieren musst.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
IXI Zabuza IXI
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2007, 13:45

Beitrag von IXI Zabuza IXI »

ja das mit dm hantieren is für mich eigentlich nicht so ein problem

aber es wäre möglich oder? ich habe da auch 2 jahre lang meine schlange gehalten und das lief eigentlich wohl .
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

IXI Zabuza IXI hat geschrieben:ja das mit dm hantieren is für mich eigentlich nicht so ein problem
Das glaube ich dir das es für dich kein problem ist aber für die Bartis ist es eins weil sie denken da kommt gefahr auf sie zu (wie z.B. Vögel).
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Da stimme ich Phoenix zu ;)

Und Schlangen sind keine Bartagamen :roll:

Das glaub ich dir das du mit dem oben reinlangen kein problem hast :wink: aber mit hoher warscheinlichkeit deine Bartagamen!

Würde dir von einem Aquarium abraten.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

bartis mögen es nicht von oben begrabscht zu werden

von oben kommt das licht bauste das dann ausserhalb ? und räumst immer alles weg ?
und wie bekommste die lüftung ins glas ?

mir wärs zu umständlich

entweder richtig oder gar net
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Watch this!

LG

jepp94
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag