Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Reicht 120x60x60 für eine Bartagame?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
King Loui
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2007, 22:12

Reicht 120x60x60 für eine Bartagame?

Beitrag von King Loui »

Hallo,
ich hab mir einen Bartagamenbock gekauft, er heißt King Loui und ist schon 45 cm groß( er is 3 jahre alt). Wir haben ihn von bekannten übernommen sein altes Terrarium war 80x50x50 ich hab mir jetzt gleich ein größeres genommen das ist 120x60x80 reicht das jetzt oder müsste ich ihm wenn er jetzt noch 5cm wächst wieder ein neues kaufen. Und dann hab ich noch ne Frage er lebt jetzt seit 3 jahren allein, wäre es dann jetzt noch sinnvoll ihm ein weibchen zu kaufen? Dann würde er aber natürlich ein noch größeres Terrarium bekommen ;)

Lg
Benutzeravatar
schnidde
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2007, 18:29
Wohnort: Garbsen

Beitrag von schnidde »

hallo, größer ist natürlich immer besser für das tier!
wenn du ihm gesellschaft dazukaufen möchtst, dann lieber zwei mädels oder mehr, da sie sonst von ihm durch paarung/versuche sehr gestresst wird, was im schlimmsten fall mit tod enden kann!
lg
Gast

Beitrag von Gast »

das neu terra ist viiiiieeeeeellllll zu klein.
naja nit ganz aber es ist zu klein.
und wenn du ihm gesellschaft schenken
willst brauchst du 2 weibchen.
weil 1 zu sehr in der Paarungszeit
gestresst wird
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Würde mir an deiner stelle über ein größeres Terrarium gedanken machen ;) zum wohle des Bartis :) dieses mag zwar "momentan noch gehn" aber nicht sonderlich lange.

Also wenn er 3 Jahre alt ist und schon die ganze zeit alleine, würde ich es auch so lassen - nach so einer langen alleinhaltung dürfte er sehr dominant gegenüber neuen Artgenossen sein oder diese eventuelle sogar ablehnen (kommt auf seine persöhnlichkeit an ;) )
Wenn ihr nicht Züchten wollt dann einfach so lassen.
Wenn hier noch eine Gesellin dazu tun wollt kann ich mich nur den Vorrednern anschließen und sagen 1 bock 2 weibche.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann auch 1 Bartibock halten, da einzelhaltung auch gut sei, würde aber 150x80x80 nehmen damit er sich wohlfühlt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag