Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Großes neues Terrarium

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gast

Beitrag von Gast »

naja mein neues wird aus holz sein mein altes is glas, hmm naja erstmal desinfizier ich jetzt noch ein bischen das terrarium und mache danach die scheiben sauber, aber im holz kann man doch bestimmt eine styropor-platte drunterlegen wo dann der sand drauf kommt, vielleicht geht das ja, mein holz terra wird grobspan holz sein osb.

Freundlicher Gruß Reptilex
Gast

Beitrag von Gast »

Sicher kannste unterlegen. Ich weiß nur, wie das nach ner Stunde aussehen wird, wenn ein Bartie von mir die Styroporplatte findet.

Ich würde den Sand vom Glasterra sieben und ins neue Terra umfüllen. Dann im Glasterra Sand trocknen!
Gast

Beitrag von Gast »

jepp94 hat geschrieben:Sicher kannste unterlegen. Ich weiß nur, wie das nach ner Stunde aussehen wird, wenn ein Bartie von mir die Styroporplatte findet.

Ich würde den Sand vom Glasterra sieben und ins neue Terra umfüllen. Dann im Glasterra Sand trocknen!
Hmm wie im Glasterra trocknen?

also ich habe jetzt sand gewechselnt aber irgendwie ist spielsand komisch.1.Feucht. 2. nicht hart^^
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab ihn ins leerstehende alte Glasterra gekippt. Nach ner Woche ist ne 5cm hohe Schicht trocken. Den Sand hab ich dann umgefüllt!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, so terra ist bald da, 180x80x80 wollte da ca 100-150KG reintun, wie viel KG Lehmpulver brauche ich zum mischen ?
Gast

Beitrag von Gast »

wie gesagt bei der grösse sind 100-150 kg
sand zu wenig.
die weiber graben tief, wenn sie trächtig sind.
würde mindesten 200kg sand rein machen.
dazu kommen dann beim mischverhältnis
von 1 zu 5 bis zu 40 kg lehmpulver.
aber je mehr lehm desto härter wird der sand
wenn er im terra trocken ist.
Gast

Beitrag von Gast »

hat dich schon erledigt, baue den unterschrank selber.
Cheza
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2007, 13:13

Beitrag von Cheza »

Aus was baust du den Unterscharnk denn? Holz, Ytong.
Frage nur weil ich jetzt auch nen Unterbau bauen muss und mich frage was dafür geeignet ist. Son großes Terra ist ja recht schwer, bestimmt ca. 300Kg insgesammt. Und da muss die Unterkonstuktion ja schon sehr stabil sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, also Ytong kenn ich nicht.
Werde für den Unterschrank eine OSB-Platte oder eine Arbeitsplatte benutzen, dann noch Winkel/Stälzen und vielleicht Schanieren.
Also 100KG wiegt bei mir dann schon allein der Sand, wird halt viel aushalten müssen der Unterschrank.

mfg.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag