Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche Höhle zu empfehlen?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Silberreiter
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2009, 22:49
Wohnort: München

Welche Höhle zu empfehlen?

Beitrag von Silberreiter »

Hallo,

da ich durch meine neue Arbeit in letzter Zeit nicht wirklich den elan und die Zeit aufbringen kann um mich ans Styropor zu werfen finde, wollte ich wissen was ich denn noch alles als Höhle anbieten kann und/oder welche Fertighöhlen zu empfehlen sind.

Vielleicht hat auch jemand Ideen wie ich vielleicht mal eine aus Styropor machen kann wenn ich mal Luft hab. 5x 40mm Styroporplatten sind noch über und Fliesenkleber gibts auch noch.

Würd mich auf Tipps von euch freuen.

Gruss Michi
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Man braucht nicht unbedingt eine Höhle.
Also wenn du dir den Aufwand nicht mehr machen kannst du auch darauf verzichten.

Aber wenn du dich doch für eine entscheiden solltest, dann eine die vom Durchmesser her breit genug ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Im Zoofachhandel gibts schöne Korkhöhlen (bei Aquaristik schauen)!

Styropor finde ich irgendwie nicht ganz so toll, da sehr leicht zerstörbar. Ansonsten würden sich Schieferplatten eignen, mit denen du quasi eine Steinhöhle baust. Ist zumindest vom Aufwand her viel weniger.

Höhle ist allerdings nicht unbedingt erforderlich solange anderweitige Versteckmöglichkeiten für die Echsen verfügbar sind.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag