Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Ausbacken von Wurzeln, Ästen?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Möchte mir noch ein oder zwei Wurzeln oder Äste ins Terra tuen. Jetzt meine Frage: wenn ich die im Zoofachgeschäft kaufe, muss ich die dann auch ausbacken? Und wenn ja, wie mach ich das, wieviel Grad und wie lange? Hoffe Ihr könnt mir helfen
Das nächste Mal die Suche benutzen, da steht einiges zur Desinfektion von Dekogegenständen bereits drinne
Auch dort alles vorher desinfizieren was Du selbst aus Zoogeschäften kaufst. Wer weiß was die Leute an den Händen haben, die die Äste, Steine etc anfassen
Entweder Du kochst es paar mal mit heißem Wasser ab oder Du machst es eben in den Backofen bei 200°C für 20 - 30 Minuten - da dürfte nix mehr überleben
Gruß Susiii
Auch dort alles vorher desinfizieren was Du selbst aus Zoogeschäften kaufst. Wer weiß was die Leute an den Händen haben, die die Äste, Steine etc anfassen
Entweder Du kochst es paar mal mit heißem Wasser ab oder Du machst es eben in den Backofen bei 200°C für 20 - 30 Minuten - da dürfte nix mehr überleben
Gruß Susiii
Gruß Susiii
Bevor ich es vergesse, wenn Du Holz bei solchen Temperaturen ausbackst, bitte immer dabei bleiben und kontrollieren dass da nichts passiert
Ich persönlich würde die Variante des mehrmaligen abkochens eher bevorzugen - danach das Holz schön trocknen lassen.
Steine und Sand sind im Backofen eher robuster wie Holz.
Gruß Susiii
Ich persönlich würde die Variante des mehrmaligen abkochens eher bevorzugen - danach das Holz schön trocknen lassen.
Steine und Sand sind im Backofen eher robuster wie Holz.
Gruß Susiii
Gruß Susiii
Mal noch ne Frage dazu.
Ich hab ne ziemlich große Wurzel geschenkt bekommen, die ein Freund im Aquarium hatte.
Hab Sie mit ner Stahlbürste erstmal abgebürstet ( hoffe hab alles erwischt ) und mit dem Gartenschlauch abgespritzt.
Da die Wurzel ziemlich groß ist, passt die net in meinen Backofen.
Frage: Meine Saune kann ich bis 115 Grad heizen. Da würde sie reinpassen. Kann ich die Wurzel da " ausbacken" und wenn ja, wie lange?
Ich hab ne ziemlich große Wurzel geschenkt bekommen, die ein Freund im Aquarium hatte.
Hab Sie mit ner Stahlbürste erstmal abgebürstet ( hoffe hab alles erwischt ) und mit dem Gartenschlauch abgespritzt.
Da die Wurzel ziemlich groß ist, passt die net in meinen Backofen.
Frage: Meine Saune kann ich bis 115 Grad heizen. Da würde sie reinpassen. Kann ich die Wurzel da " ausbacken" und wenn ja, wie lange?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3498 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von barth90
-
- 4 Antworten