Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

einrichtung meines ersten teras

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Beitrag von Sadurak »

Also mein lieber Freund wie geht ihr den ab

Guckt doch mal auf das Bild wie Klein die sind da Reicht das Locker 1 jahr bis er da ein Becken Braucht wo 150*80*80 ist
ich hätte auch am Liebsten 2-3 Bartis geholt aber ich wusste es vorher nicht
Jetzt lasst den mal in ruhe und macht den net so Runter das geht auch Netter setzt mal eure Bartis in die Wildniss aus denkt ihr die laufen ihr ganzes Leben 150*80*80 Oder es gibt immer Salat und Karotten also Übertreibt mal bitte nicht in der Wildniss Läuft auch kein TA rum
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@Sadurak - eigentlich wollt ich ja nix mehr dazu schreiben -aber bei dir geht mir grad der Kragen hoch :evil:

Hier geht keiner ab - sondern hier wird einem die Haltung von Bartis erklärt - der sich in keinster Weise verantwortungsvoll verhält :?

Das ist alles noch im normalen Ton abgelaufen - kann hier nix lesen, was mich hätte eingreifen lassen müssen. Allerdings kann ich DEINE Einstellung nicht verstehen - ein ganzes Jahr in einem 120er KANN in Ordnung sein, muss aber nicht. Es gibt Tiere, die sind schon 40 cm gross und sind grad mal 7 Monate alt - also komm mir nicht mit so nem Mist. Desweiteren hat der junge Mann sich ein adultes Männchen angelacht und wollte dies auch wieder in ein 120er Terra packen - was ja wohl absolut unnötig ist, sich so eins nochmal anzuschaffen, da sollte man einfach mal klar denken und dann bitte schön ein grosses kaufen, damit es alle drei Tiere mal gut nutzen können 8)

Und komm mir bitte nicht mit dem Müll "Wildnis" - ich sags jetzt nochmal - in der geliebten Wildnis leben die Tiere nie allzulang - die, die nicht überfahren oder gefressen werden - krepieren an Parasiten, weil es nämlich keinen TA gibt - wie du schon klugerweise erwähnt hast :? Von den Jungtieren überlebt die ersten paar Wochen nur eine geringe Prozentzahl und das Alter von 15 Jahren erreicht in Australien wohl kaum eine Barti :(

Also wenn ihr das wollt - dann macht einfach weiter so mit der - rutsch mir doch den Buckel runter - Phase und haltet die Tiere so furchtbar, dann haben sie wohl die besten Bedingungen :?

Und dann wieder zum Thema zurück - muss nix mehr hinzufügen - die User hier haben schon alles gesagt, was ich auch gesagt hätte :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
chronisch_krank
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2009, 19:22
Wohnort: Porta Westfalica

Beitrag von chronisch_krank »

abgesehen jetzt mal von den unangepassten oder angepassten Größen, je nach dem, wer jetzt was meint.

Die Frage ging ja eig um den Kork :D
Also. wir haben auch ein Terrarium gebaut und die Rückwand selber gebaut und da ist mir so ne Idee gekommen. Wenn du ne Rückwand baust aus Styropor und dann das mit Fliesenmörtel beschmierst, so haben wir es gemacht, dann könntest du eventuell das Kork auf die Rückwand drauf schmeißen und hoffen, dass es hält. Weiß aber nicht, ob es aussieht und so funktoniert. Wir haben terrakoter farbener Fliesenmörtel genommen und Sand draufgeschmiessen und das sieht jetzt total gut aus :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag