Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ast als sonnenplatz

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
muggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2009, 12:03

Ast als sonnenplatz

Beitrag von muggi »

Hi

anmeinem sonnenplatz hat es nur 45 grad. Da ich einen lampenkasten habe und kaeine Lampe direkt im terrarium hängt. Überlege ich mir ob ich einen Ast reintun sollum die Entfernung zum Spot zu reduzieren.

Ist das komfortabel genug für bartagamen? Wegen abflachen des Körpers beim sonnenbaden. Ast wäre ein Kork troncho aus dem Handel

Gruß
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hey,

45°C ist ja schon nicht schlecht, wenn du es noch wärmer haben möchtest, kannst du ruhig einen Ast darunterstellen. Wir haben es auch gemacht und die Bartis nehmen das super an, da sie ja eh lieber auf einem Ast sitzen als auf dem Boden. Musst nur die Temperatur kontrollieren, dass es nicht zu warm wird.
Das Abflachen kriegen sie auf einem Ast genauso gut hin :wink:
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
bin der selben Meinung wie Plakita. Hab auch einen Ast bei einem Sonnenplatz und den nehmen sie gut an.

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
muggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2009, 12:03

Beitrag von muggi »

hi,

habe mal was gebaut. ein stück korkeichenrinde zum draufliegen an die wand geschraubt und ein ast zum draufklettern für meinen jungen mann.

habe ihn mal drauf gesetzt und es scheint ihm zu gefallen.


gruß und danke an euch
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag