Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Stein als Deko?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Rage

Stein als Deko?

Beitrag von Rage »

Nabend

Ich finde Steine im Terra wirken natürlich. Da Heizsteine ja eher schlecht für Bartis sind, dachte ich, dass ich vielleicht einen ganz normalen Stein ins Terra legen könnte. Ist das in Ordnung? Sollte ich den Stein vorher irg.wie behandeln? z.B. Desinfizieren? Ein glatter Stein wäre nicht sinnvoll, oder? (Abrutschgefahr?!)

Gruß
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Servus!
Den Stein kannst gut im Backrohr ausbacken, dann wird er "keimfrei". Du solltest keinen scharfkantigen Stein nehmen, da sich dein Tier sonst verletzen könnte. Wenn er eine raue Oberfläche hast, kann dein Tier sich die Krallen daran etwas abnutzen, was nicht schlecht wäre.
Der Stein muss fest im Terrarium stehen und es muss unmöglich sein, dass dein Tier den Stein untergräbt. Und du solltest den Stein nicht irgendwo hinstellen, wo deine Bartagame gerne runterhüpft. :twisted:
Sonst kannst gerne einen Stein ins Terrarium geben. :wink:
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag