Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine neue Höhle + mein Rinden-Heimchen-Problem

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Meine neue Höhle + mein Rinden-Heimchen-Problem

Beitrag von Dottore »

Hi,

ich habe meinem kleinen heute eine neue Höhle gebastelt, und reingestellt. Jedoch macht er keine Anstalten sich dem Ding zu nähern. Hier mal ein Bild von dem guten Teil

http://img83.imageshack.us/my.php?image=dsc0985jf9.jpg

Muss ich ihm einfach nur Zeit lassen sich dran zu gewöhnen oder soll ich das irgendiwe anders anordnen oder so? Ist die Höhle soweit in Ordnung? Kann es sein dass sie zu gross für ihn ist, da er ja erst ca 1 Monat alt ist?

Zweite Frage: wenn ich schon dabei bin will ich nicht extra nen neuen thread aufmachen. Also das zweite Problem bereitet mir die Rinde die auf dem Foto zu sehn ist. Die Heimchen die mein Festus nicht gleich vertilgt verstecken sich in dieser Rinde in den kleinsten Ritzen und hängen da dann richtig schön feste drin. Ist das be euch auch so? Gibt es da irgendwelche tricks oder sowas? soll ich sie einfach dort lassen oder rausklopfen und wieder in die box zurücktun?

Ich hatte die Idee so ein kleines Stück Eierkarton in ne Ecke zu stellen wo sie sich dann verstecken ( weil sies von der Box so gewohnt sind). Dann müsste ich immer nur das Eierdings ausklopfen und nicht immer diese Rinde die dabei nen Haufen Dreck macht, und das ganze TamTam meinem Festus wohl auch aufn Senkel geht.


LG und noch nen schönen Sonntagabend
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Ich find deine Höhle völlig in Ordnung so.
Wobei, kann Festus sich da drin drehen? :D
Bärte sind halt keine Hunde, die alles sofort erkunden.
Der ein oder andere sitzt bei Veränderungen erstmal
3 Tage schwarz in der Ecke. Lass ihm ruhig die Zeit die
er braucht, um sich dran zu gewöhnen.


Hm, Grillen und Co fütter ich mit der Pinzette.
Also ich tu eine einzelne rein und eigentlich sind meine
Bärte dann immer so schnell, dass die Grille es nicht mehr
schafft, sich irgendwo zu verstecken. ^^
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Beitrag von Dottore »

Die Höhle ist so gross, dass Festus darin Geburtstag feiern könnte ;) Er ist ja noch winzige 5 cm gross.

Also wenn ich Heimchen mit der Pinzette füttere nimtm er die erst wenn ich sie loslasse. So frisst er dann 1-2 mittlere Heimchen und alels was danach kommt lässt er laufen und sich verstecken.

@ Sieben: hättest du evtl Zeit kurz in den Chat zu kommen oder hast du MSN oder so? Ich hätte da ein paar kleine Fragen womit ich aber das Board nicht zumüllen will :oops:
Benutzeravatar
Agamo
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2008, 08:26
Wohnort: Stadecken-Elsheim

Beitrag von Agamo »

Entflohene Heimchen sind ja ohnehin mit Vorsicht zu genießen.
Da die nachtaktiv sind, kann es auch vorkommen, dass die mal einen schlafenden Barti, grade wenn er noch klein ist, anknabbern.
Daher sollte man bei Verdacht auf ein entkommenes Heimchen ein Stück Obst in das Terra legen.
Ich verfüttere gar keine Heimchen mehr, Heuschrecken sind wesentlich angenehmer.
Wenn Sie versehentlich glauben, zu wissen, was ich meine, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt
*************************************************************
Viel zu selten genutzt: BUCH
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Huch jo, die Frage hatte ich irgendwie übersehen. ^^

Würde dir allerdings auch zu Heuschrecken dann raten, die rennen nicht
weg sondern hüpfen, sind also nicht so schnell, die kannste dann vorm
Versteck abfangen :D
Ansonsten steckt der ein oder andere das Lebendfutter auch ein paar
Minuten in den Kühlschrank, dann sind se nicht mehr so schnell, so dass
du sie auf dem Weg zum Versteck noch einfangen könntest, wenn Festus
keine Lust hat ^^
Benutzeravatar
Agamo
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2008, 08:26
Wohnort: Stadecken-Elsheim

Beitrag von Agamo »

Jau, das funktioniert sogar mit dem Kühlschrank.
Aber das darf man ja eigentlich gar nicht öffentlich sagen, oder? :wink:
Wenn Sie versehentlich glauben, zu wissen, was ich meine, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt
*************************************************************
Viel zu selten genutzt: BUCH
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag