Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brauche Tip welche Steine fürs Terra

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
HeikoWT
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2008, 10:48

Brauche Tip welche Steine fürs Terra

Beitrag von HeikoWT »

Hi,

ich würde gerne wissen was ihr für Steine im Terra habt und woher ihr die besorgt habt?

Cu
HeikoWT
zenni

Beitrag von zenni »

Moin moin,

ich bin in Baumarkt gefahren und habe mir dort kleinere bis mittelgroße Steinplatten gekauft. Diese habe ich dann fixiert und mit Kleber (bis 300kg) in eine Art U Form geklebt. Anschließend habe ich die Kanten noch mit Silikon nachgezogen. und eine Rampe angebaut.
Bei uns gibts bei jedem Baumarkt eine "Aussenabteilung". Dort bin ich durchgegangen und habe geschaut was passend wirkt.
LG
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Ich bin zum Fluss und hab dort ein paar mitgehen lassen. :oops:
Bevorzugt "flache" Steine mit mind. 5cm Stärke. Die werden zwar trorzdem gerne eingegraben aber es macht scheinbar Spass. :)
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

ich war im steinbruch und hab mir einfach n paar gesammelt :D. musst sie halt nur ausbacken oder ein paar minuten in siedendem wasser kochen.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Sören J. hat geschrieben:musst sie halt nur ausbacken oder ein paar minuten in siedendem wasser kochen.
Das sollte man so und so machen. :wink:
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

ja wollte ich nur noch mal dazu sagen. man weiß ja nie ob der fragende daran denkt :D.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

Ich hab mir welche vom Strandurlaub mitgebracht, die sind durch das Wasser schön rund geschliffen! Oder wenn du in der nähe nen Fluss oder so hast,dann guck doch mal da!Ich hab zb. die Ruhr fast vor der Tür,da hab ich auch schöne gefunden,die sind zwar nicht so schön bunt wie die vom Strand,aber die erfüllen auch ihren zweck ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag