Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Einrichtungs tipps
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Einrichtungs tipps
hi,
was meint ihr fehlt in mein terarium noch umbedingt und wo kauf ich die sachen am besten ?
und gibt es eigentlich eine günstige hintergrund alternative zu den teuren teilen aus dem zooladen außer selber baun ?
schon mal thx für euren rat
was meint ihr fehlt in mein terarium noch umbedingt und wo kauf ich die sachen am besten ?
und gibt es eigentlich eine günstige hintergrund alternative zu den teuren teilen aus dem zooladen außer selber baun ?
schon mal thx für euren rat
Hi,
Also erst mal finde ich das Terra viel zu dunkel.
Dann kann ich auch keine UV Beleuchtung erkennen.
Zu der Rückwand kann ich nur sagen, wenn du nichts kaufen willst aber auch nichts bauen willst fällt mir kein weiterer Weg ein
Also erst mal finde ich das Terra viel zu dunkel.
Dann kann ich auch keine UV Beleuchtung erkennen.
Zu der Rückwand kann ich nur sagen, wenn du nichts kaufen willst aber auch nichts bauen willst fällt mir kein weiterer Weg ein
Gruß Gunman
das liegt am foto das es darin so dunkel ausschaut.ich habe da eine 100w wärmelampe und eine 90er uv röhre drin beides von exo terra das müsste eigentlich reichen und zur rückwand es hätte ja sein können das es noch ein einfacheren weg gibt vielleicht baumrinde ran nageln oder irgendwelche anderen weniger aufwänigen sachen. weil die ruckwand bauanleitung von dieser seite hier ist echt zu aufwändig da ich jetzt ja schon die tiere drin habe und die müssen ja auch irgendwo bleiben solange die farbe trocknet
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
1. Du bist im Flaschen Board
Thema wird verschoben.
2. Dann kannst du UV Röhren relatiev schnell als UV Quelle vergessen (verlieren zu schnell die UV-Wirkung und bringen nichts wenn sie so hoch hängen und die Tiere nicht gut drunter kommen)
3. dürfte es auf der Linken Seite zu kühl werden!
4. fehlt dir eine Tageslichtquelle, daher wirkt das Terrarium auch übermäßig dunkel
5. Wie groß ist das Terrarium genau?
Und wie sind die Temperatur und die Luftfeuchtigkeitswerte?
Du solltest also noch eine z.B. T5 Lampe oder Energiesparlampe ins Terrarium machen, 1 gescheite UV Quelle und einen 2 Wärmespot (hast ja auch niht nur 1 Bartagame drin)
Und zum Thema Rückwand nutz mal die Suchfunktion!
Thema wird verschoben.
2. Dann kannst du UV Röhren relatiev schnell als UV Quelle vergessen (verlieren zu schnell die UV-Wirkung und bringen nichts wenn sie so hoch hängen und die Tiere nicht gut drunter kommen)
4. fehlt dir eine Tageslichtquelle, daher wirkt das Terrarium auch übermäßig dunkel
Du solltest also noch eine z.B. T5 Lampe oder Energiesparlampe ins Terrarium machen, 1 gescheite UV Quelle und einen 2 Wärmespot (hast ja auch niht nur 1 Bartagame drin)
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Ich fände es sehr schade, wenn du keine Rückwand reinmachen würdest, ist für die Bartis das non plus ultra Was ist da schwer dran - Styropor schneiden (Liegeflächen - und alles was deine Phantasie hervorbringt) - mit Silikon an die Wand kleben - mit Fliesenkleber alles übersteichen - drei - bis vier Schichten und in der letzten Schicht Farbe mit rein - evtl. noch versiegeln. Was ist da schwer dran ?
LG Britta
LG Britta
dan häng ich die uv lampe besser etwas tiefer und lege noch eine wurtzel oder sowas in die mitte des terariums damit sie da näher drunter kommenWüstendrachen hat geschrieben:1. Du bist im Flaschen Board
Thema wird verschoben.
naja also die tiere halten sich auch recht gern auf der linken seite auf dan wird es da wahrscheinlich nicht zu kalt für sie sein. aber ich mess gleich mal die temperatur auf der linken seite
das terrarium ist 120X60X60
und die luftfeuchtigkeit liegt ca bei 38
nichts ist daran schwer nur wo soll ich die bartis hin tun solange ich die ruckwand bau ?britta hat geschrieben:Ich fände es sehr schade, wenn du keine Rückwand reinmachen würdest, ist für die Bartis das non plus ultra Was ist da schwer dran - Styropor schneiden (Liegeflächen - und alles was deine Phantasie hervorbringt) - mit Silikon an die Wand kleben - mit Fliesenkleber alles übersteichen - drei - bis vier Schichten und in der letzten Schicht Farbe mit rein - evtl. noch versiegeln. Was ist da schwer dran ?
LG Britta
jo aber erstmal reicht das terrarium.britta hat geschrieben:Hm - eigentlich sollte man eh immer ein Quarantäne Terra haben - für alle Fälle - aber gut hast ja nicht, dann musst du die Wand halt ausserhalb basteln und dann hinterher ins Terra machen Du weisst aber schon, dass dein Terra auch zuklein ist für zwei Bartis - oder?
LG Britta
was ist eigentlich los wen ein bartagam die ganze zeit an der scheibe entlang leuft?
von ein auf den anderen moment stürmt er von seim sonnenplatz zur scheibe, wartet und mach diese demutsgeste
-
- Pogona Henrylawsoni Adult
meine springt auch immer von ihrem baumstamm runter und klebt dann für 1-2 min an der scheibe. manchmal kratzt sie auch aber meistens sitzt sie nur und guckt. kann eigentlich weder futtertiere noch was anderes sehen ausser mich.
MFG Sören
Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Ihr dürft nicht vergessen, dass diese Tiere einfach wahnsinnig gute Augen habe und solltet auch nicht unterschätzen, was die alles sehen können. Es kann ne Mücke sein oder Fliege sein, es kann sein, dass er was im Fernsehen sieht, wenn da Sichtkontakt besteht, usw. Bei meinem habe ich schon festgestellt, da ich meist feste Fütterungszeiten habe, er schon im Gefühl hat, wann er seine Leckerlis bekommt und platscht an die Scheibe, wenn er mich sieht, obwohl ich grad erst dabei bin, seine Tierchen aus dem Terra zu fischen Dazu kommt, das ich auch der Meinung bin, dass sie manchmal ihre eigene Bewegung in der Scheibe sehen und darauf reagieren - aber das ist meine persönliche Meinung zu meinen Beobachtungen
LG Britta
LG Britta
- luisa794
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
also heute haben Sie Ihren Fastentag. Als ich heute Ihr neues Terra weitergemacht habe (streichen und Elektrik) ist erst der eine Amok gelaufen und anschließend die anderen Beiden. Dann habe ich Sie rausgenommen und als ich sie wieder reingesetzt habe ging das ganze nach ner halben Stunde wieder los.
Wenn ich es nicht Besser wüsste, würde ich fast sagen, das sich meine Bartis schon TIERISCH freuen. Und das ganze einfach nur ein Freudentanz ist
Wenn ich es nicht Besser wüsste, würde ich fast sagen, das sich meine Bartis schon TIERISCH freuen. Und das ganze einfach nur ein Freudentanz ist
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag