Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Pflanzen

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Pflanzen

Beitrag von Nile76 »

Hallo zusammen, Mal eine Frage, kann mann auch Pflanzen ins Terra reintun, und was fuer Sorten. mfg Nile76
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Klar kannst du auch Pflanzen rein tun sollten aber auf keinen fall Pflanzen sein wo sich die Tiere verletzen können wie z.B. Kakteen oder giftige Pflanzen denn es kann auch sein das deine Bartagame diese fressen
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... anzen.html
schau dir das mal an


am besten wären natürlich künstliche Pflanzen
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Hallo Cicci, Danke fuer den Tip. :D mfg Nile76
Benutzeravatar
nata_mausi
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2007, 21:56
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von nata_mausi »

hibiskus ist auch gut emfehlen.
er wird zwar kahl gefressen, aber dann einfach ein bißchen auf die fensterbank stellen und schon wird er wieder :lol:

aloe vera ist auch ok.
Man lernt mit jeder Frage ;)
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Was ist Hibiskus für eine Pflanze. mfg Nile76 :D
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

schau doch einfach mal bei google.
da findeste das dann auch ;D
f0mp
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2007, 20:34
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von f0mp »

Gibt es "unverwüstliche" Pflanzen? Weil bis jetzt haben meine beiden nahezu alles kaputt gekriegt, was ich ins Terrarium getan hab.
Und sie verletzen sich nicht an großen Kakteen, meine benutzen die sogar zum klettern.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ja, Plastikpflanzen.

Auf keinen Fall Kakteen mit Stacheln reinstellen, denn da verletzen sich die Tiere sehr leicht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
f0mp
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2007, 20:34
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von f0mp »

Phoenix hat geschrieben:Ja, Plastikpflanzen.
Die versuchen sie auch zu essen oder bleiben dran hängen
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

man brauch ja auch keine mammut-bäume in den weg stellen ;)
aber man kann mit kunstpflanzen schöne akzente setzen.

bei mir wird eigentlich alles lebenede angeknabbert.
ausser eine agave, die ist schon (oder bisher) groß genug :)
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Translucent
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2007, 11:25
Wohnort: FN

Beitrag von Translucent »

Hallo, ich würde komplett von Plastikpflanzen abraten! meine zweite Bartagame aus einem Zoofachgeschäft in Stuttgart wurde nicht ausreichend gefüttert. Und somit bediente sich das Tier an den Plastikpflanzen aus der Einrichtung des Verkaufsterrariums, das Tier war keine zwei Tage bei mir und ist gestorben. Nach der Sizierung des Tiers hatte der Tierarzt im Magen etliche Plastikteilchen (von den Pflanzen) gefunden.
Gruß Translucent
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag