Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kroton, Wunderstrauch = GIFTIG?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
recoba
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2007, 19:37
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Kroton, Wunderstrauch = GIFTIG?

Beitrag von recoba »

Hallo ich würde gern etwas grün in das Terrarium bringen. Nun hatte ich vor eine Yucca, Palmlilie und eine Kroton, Wunderstrauch zu nehmen. Habe jetzt aber gelesen das die Kroton giftig ist. Kann mir jemand sagen ob das stimmt. Und die Pflanzen wollte ich in Pflanzgranulat packen. Macht das den Tieren was? Soll ich die Pflanzschale lieber noch mit einer Gaze abdecken?

Wäre toll wenn mir jemand aus Erfahrung ein paar Tipps geben könnte.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Weiss nicht genau, ob die giftig ist, würde aber keine reintun, wenn du es nicht genau rausfinden kannst. Ne Goliwoog sieht schön aus und der Barti kann sie auch noch fressen. Tallansien sehen auch schön aus, und das sie nicht in Erde sind, gibts da kein Problem mit zu hoher Luftfeuchtigkeit. Ein Pflanzengranulat würde ich nicht ins Terra tun, die Gefahr ist doch da, dass Barti das Zeug mitfrisst oder einfach mal probieren möchte :?

Lg Britta
Morbus
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2007, 19:00

Beitrag von Morbus »

Wikipedia hilft weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kroton_%28Pflanze%29

Es ist eine immergrüne tropische Pflanze, die normalerweise als Strauch wächst. Die Pflanze enthält einen farblosen, leicht giftigen Milchsaft.
Benutzeravatar
recoba
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2007, 19:37
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Danke

Beitrag von recoba »

Danke für die Antworten ich werde jetzt eine Goliwoog reinnehmen. Ist sicherer denke ich. Mit dem Granutat muss ich mal schauen, aber wenn Sie Blumenerde fressen ist das unbedenklich?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bisher ist meiner gar nicht an die Erde gekommen, der hängt immer mittendrin in der Golligoog, werde mir jetzt noch ne zweite holen, damit eine sich immer erholen kann von dem Rabauken :lol:

LG Britta
Benutzeravatar
recoba
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2007, 19:37
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitrag von recoba »

Ja ich kenne das. Ich hab auch zwei, eine ist gerade im Terra und die andere erholt sich gerade auf dem Fensterbrett. Mein Ren schläft halt auch gern in der Pflanze und daher sieht sie echt fertig aus.
Morbus
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2007, 19:00

Beitrag von Morbus »

So lange die Blumenerde kein Dünger enthält sollte normalerweise glaube ich nichts passieren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag