Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

welche Pflanzen habt ihr drin?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nali
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2007, 10:39
Wohnort: Kirchentellinsfurt

welche Pflanzen habt ihr drin?

Beitrag von nali »

Hallo,
welche Pflanzen bevorzugt ihr, bzw. eure bartagamen besonders im Terrarium.
Und ganz wichtig, wo bekommt ihr sie her.
Extra im Terrariumshop oder beim Gärtner.

Hab beim Gärtner bedenken, das da schädliche düngungsmittel oder sonstwas mitgekauft wird.
*Dani*
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2007, 14:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von *Dani* »

Ich habe meine Pflanzen auf einer Messe gekauft :wink: weiß aber nicht genau wie die heißen :oops:
Benutzeravatar
danielca
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.10.2007, 15:44
Wohnort: Duisburg

Beitrag von danielca »

Ich hab den "vorteil" das ich in duisburg in der nähe von Zoo Zajac wohne.

Allerdings hab ich "noch" keine pflanzen in meinem terra.
in der wüste gibt ja auch nicht sooo viele pflanzen und wenn du eine kaufen willst kaufe zwei davon und tausche die pflanzen immer aus damit eine sich erholen kann. eingraben im sand ist soweit ich gehört habe nicht sooo toll wägen der luftfeuchtigkeit (kann dann schnell zu hoch werden)
MfG Daniel

Ich kenne meine Rechtschreibfehler! :D
Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich habe 2 Golliwoogs, von denen immer einer im Terra ist während der andere sich erholen darf. Die Golliwoogs sind vom Pflanzen Kölle. Der hat bei uns ne Tierabteilung. Die stehen dort und sind extra für die Tiere gezogen, also nicht gedüngt.
Dann hab ich noch 2 auf Wurzeln geklebte Tillandsien. Sind vom Kölle Zoo und standen als "Terrariepflanzen" gekennzeichet. Auch nicht gedüngt laut auskunft.
Und dann hab ich noch so ne Pflanze mit so fleischigen Blättern. Aber der bekommt das Terra wohl nich so gut. Wird mittlerweile auch mehr als so ne "Drüberrenn-Pflanze" gesehen. (Die, die so schön hat gewippt unter meine Füschen. lol). Werde die wohl demnächst gegen ne kleine Aloe austauschen.
Alle Pflanzen sind bei mir in nicht lackierten Tontöpfen. Habe durch die Pflanzen keinerlei Probleme mit der Luftfeuchtigkeit.

Gruß Flo
*Dani*
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2007, 14:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von *Dani* »

Aloevera soll sich auch super im Terra machen. Ich hab eine im Schlafzimmer und warte gerade darauf, dass der Ableger wächst, damit ich ihn ins Terra pflanzen kann :wink:
Sieht sehr schick aus :P
vkandi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2007, 14:19
Wohnort: Hürth/Efferen

Bonsai

Beitrag von vkandi »

Kann man auch Bonai-Bäumchen ins Terra stellen?
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn sie nicht gerade hochgiftig sind und mit den Temperaturen zurechtkommen, warum nicht. Allerdings könnte es passieren, dass der Bonsai nur noch auls "Lauf-drüber-Pflanze" gesehen wird, was seiner Optik und Lebenserwartung alles ausser hilfreich ist.

Gruß Flo
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag