Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Trink/Bade Schale selber bauen aber wie?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Manson86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 13.03.2011, 19:53

Trink/Bade Schale selber bauen aber wie?

Beitrag von Manson86 »

Hallo, nach meiner fertigstelleung meines terrariums möchte ich gerne noch eine schöne trink und bade schale für meine bartis bauen. Ich weiss nur nicht wie. Eine grobe vorstellung habe ich mir schon gemacht und dachte mir ich arbeite mit styrophor flex fliesenkleber und epoxidharz. Nur weiss ich nicht ob das die richtigen schritte zu einem bau sind. Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich vorgehen soll. Hier mal ein bild meines terras

Bild

Ich danke schonma mal im vorraus für eure tipps. lg partick
Benutzeravatar
mytox
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 18.03.2010, 13:22
Wohnort: Traunstein

Beitrag von mytox »

Hallo,
also im Grunde is deine Vorgehensweise richtig. Styropor zu einer Grundform zusammenkleben, mit Messer/Drahtbürste/Heißluftfön bearbeiten, Fliesenkleber drauf, evtl. letzte Schicht mit Abtönfarbe mischen und zum Schluss mit 2 guten Schichten Epoxidharz drüber.
Allerdings rentiert sich der Aufwand/Materialkosten nicht. Trinkschälchen gibt es in Steinoptik bei jedem Zoofachgeschäft. Und ein großes Becken würde ich dir nicht empfehlen, da die Luftfeuchtigkeit in die Höhe geht, deine Bartagamen sind aber Wüstenbewohner...


greetz
David
Manson86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 13.03.2011, 19:53

Beitrag von Manson86 »

Ja das habe ich grad auch gesehn ich war im baumarkt um mich zu erkundigen nach epoxidharz. Lustig an der sache war das die mitarbeiter mir nicht sagen konnten ob Sie epoxidharz führen.(Warenkunde?) :)ich hab 6 mitarbeiter gefragt, vergebens! Hab mich dann selber auf die suche gemacht und bin fündig geworden, und musste feststellen das es echt teuer ist, danach war ich im zoofachgeschäft um zu schauen, und hab was gefunden zu einem günstigen preis. danke lg patrick
Marciboy
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 24.03.2011, 20:57

Beitrag von Marciboy »

In epoxidharz ist auch sehr viel chemie ! (chemieunterricht 11 Klasse Gymie)

ich würde zu so etwas raten:
Bild
Zuletzt geändert von Marciboy am 06.04.2011, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag