Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

hibiskus giftig?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

hibiskus giftig?

Beitrag von WiRi »

eins forweg: ich will ihn nicht verfüttern! :wink:

hallo meine frage:ist hibiskus giftig? ich würde gerne trockende äste ins terra stellen (ohne bletter), stell es mier gans nett vor :D
nun glaube ich nicht dass er an einem trockenen ast rum nagen wird, aber nach fragen is`gesser als dass er irgendwann tot im terra ligt weil er doch was gefressen hat :(

danke forweg vüd die antworten :wink: :D
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
kannst den Ast beruhigt reinstellen, denn Hibiskus kannst du sogar verfüttern. :wink:
Allerdings würde ich ihn ersteimal mit kochendem Wasser überbrühen, damit Keime und Bakterien abgetötet werden. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Aus der Frage schließe ich, dass du dir noch nie die Nährwertlisten auf der Infoseite oder Futterliste im Forum angeschaut hast :roll:

Den Hibiskusblüten und blätter kann man verfüttern ;)
Somit wird wohl logischer weise die Pflanze oder ein Ast nicht giftig sein
:wink:

Also kannst du nen trockenen Ast rein stellen ;)
--------------------------------------------------------------------

Falls du jedoch mal auf die Idee kommen solltest nen ganzen Hibiskus ins Terrarium zu stellen gleich eins Vorweg : Würde ich davon Abraten.

1. wird die Pflanze nicht lange überleben - da gefressen.
2. wegen Pestizide und Düngmittel, die die Pflanze recht lang in sich speichert, da diese meist grundsätzlich gedüngt verkauft werden und auch regelmäßig gedüngt werden sollten.
3. sehen sie in einem Bartagamen Terrarium total unnatürlich aus.
4. brauchen die Pflanzen viel Wasser und sollte wie man bei den Pflagehinweisen oft entnehmen kann, keiner kräftigen Mittagssonne ausgesetzt werden.
5. neigt Hibiskus bei trockenen Standorten zu Spinnmilbe darüber hinaus wird er oft von Blattläuse und Roten Spinnen befallen.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

danke für die antworten :D


doch gelesen hab ich die liste schon (dess öfteren, dass letzte mal etwa 5min befor ich diese frage gestellt hab :) ), dass man hibiskus verfüttern kann hab ich dan wohl überlesen :?

natürlich hab ich ihn mit kochendem wasser über geossen :roll:

PS. dann nehme ich den ersten satz wohl mal wieder zurück :D :wink:
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag