Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Äste etc.

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BumBum
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.2007, 15:46
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Äste etc.

Beitrag von BumBum »

Bin grad dabei mein großes Terra einzurichten. Jetzt ist es so das wir bei uns im Garten 2 Riesige Tannen und ne Birke umgemacht haben und ich gern ein Paar der dicken Birkenäste benutzen würde.

Würdet ihr die vorher irgenwie behandeln oder einfach rein ?

bei uns im Garten wird kein Gift etc gespritzt.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;-)
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Ich würde die Aeste schon noch desinfizieren, wegen der Bakterien. :D mfgh Nile76
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Erstmal solltest du keine Äste rein tun die Harzen und Tanne tut das, also keine Tanne!
Birke Harzt zwar nicht aber ist eingetlich für Bartis viel zu glatt.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

ich würde drauf achten, dass die äste trocken sind!
wenn sie in den Backofen passen, würde ich sie mal darin ne halbe stunde backen, denn dann stirbt alles an erregern ab!
zu glatt ist auch nicht schlimmt, nimmste ne grobe feile und raust die damit an :D
klappt super ;)
ViSiT:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würd reintun, was gut aussieht. In der Natur sind auch nicht alle Sachen keimfrei. Meine sollen sich schon etwas anstrengen. Und wenn sie mal nen glatten Ast runtertutschen müssen sie sich halt mehr anstrengen.

Das Leben ist kein Ponyhof!
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

jepp94 hat geschrieben: Das Leben ist kein Ponyhof!
WIE ? isses nicht ? bei mir ist alles rosa rot mit plüsch und total keimfrei
Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wüstendrachen hat geschrieben:Erstmal solltest du keine Äste rein tun die Harzen und Tanne tut das, also keine Tanne!
Birke Harzt zwar nicht aber ist eingetlich für Bartis viel zu glatt.
DITO!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag