Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Größe des Verstecks...

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Größe des Verstecks...

Beitrag von Gast »

Hey zusammen,

ich brauch nun auch mal eure Hilfe.

Der Bau meines Terras ist mittlerweie stark vorangeschritten.

Morgen werde ich den Bau der Rückwand beginnen.

Ich möchte auf Höhe des Bodengrundes Öffnungen für mehrere Höhlen einbauen, damit sich die Barties RICHTIG verstecken können. Ich hab mir bereits überlegt, wie ich die wieder öffnen kann (zur Reinigung). Das wäre aber zu kompliziert zu erklären. Ihr werdet es später in Bildern sehen,

Nun zu meinen Fragen:

wie groß sollte die Öffnung sein, damit auch ausgewachsene Barties in die Höhle kommen?

Was meint ihr, wie groß die Höhlen sein sollten, damit ausgewachsene Barties reinkommen, sich beim Schlafen wohlfühlen, sich umdrehen können und wieder rauskommen?

Ich dachte an eine ca 6cm große runde Öffnung und eine Grundfläche der Höhle von ca 30-35 mal 20 cm.

Passt das?
Hoppe

Beitrag von Hoppe »

Hallo,

ich würd die Höhle nach vorne hin, weitestgehend offen halten.
D.h. mehr oder weniger, nur eine Art überdachter Raum,
das erleichtert die Reinigung und den Einblick, in die Höhle.
Gast

Beitrag von Gast »

Hoppe hat geschrieben:Hallo,

ich würd die Höhle nach vorne hin, weitestgehend offen halten.
D.h. mehr oder weniger, nur eine Art überdachter Raum,
das erleichtert die Reinigung und den Einblick, in die Höhle.
Mit der Reinigung hab ich kein Problem. Dafür hab ich ne Lösung.

Nen Einblick möchte ich eigentlich gar nicht haben. Das soll echt ein Versteck sein, wenn einer der beiden ihre Ruhe haben möchte.

Die müssen ja nicht überall begafft werden.

Und tagsüber verstecken sie sich aktuell auch sowieso nicht. Es geht eigentlich eher um verstecktes Schlafen.
Benutzeravatar
Lucky Luke
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2007, 07:39
Wohnort: Trier

Beitrag von Lucky Luke »

Ich hab nen alten Blecheimer drin liegen. Der wird mehr oder weniger benutzt. Richtig geschlossene Verstecke haben meine noch nie angenommen, die scheinen gar keinen Drang zu haben sich zu verstecken.

Ich praktiziere also quasi auch das mit dem "überdachten Raum" :coolp:
I´m not a freak, I´m THE freak - and that means Mr. Freak to you.

Pogona Vitticeps: 1.1.0
Pantherophis guttatus: 0.1.0.
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Meine Höhle ist auch so 30x20 der Eingang aber recht groß. Sie ist auch auf dem Boden, und mein Barti geht gar nicht rein. Vielleicht ist sich zu groß? Vielleicht fühlt er sich nicht geschützt genug? Wenn er sich zurückziehen will liegt er ganz oben auf der Rückwand unter der Decke.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag