Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie Sand färben oder woher roter Sand?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Wie Sand färben oder woher roter Sand?

Beitrag von Bimo »

Hallo mein jetziges terra ist fertig und bin schon mal an der Planung für das nächste (150 60 60).
Haben jetzt im Terra den Roten terra Sand von JBL. Der ist natürlich nicht billig gewesen, deshalb bin ich am überlegen ob ich mir für das neue Terra den Sand selber mische.
Er sollte aber wieder Rot sein, da uns das so gut gefällt.

Jetzt ist die frage, bekomme ich irgendwo roten Sand her oder kann man sich den irgendwie selber einfärben so das es für den Barti keine Probleme gibt? Hat da jemand erfahrung mit. Habe leider über sie Suche nichts passendes gefunden. Danke schon mal für eure hilfe. :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Du kannst deinen Sand mit rotem Lehmpulver mischen - hast dann ein Sand-Lehm Gemisch und das Ganze dann in rot :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

britta hat geschrieben:Du kannst deinen Sand mit rotem Lehmpulver mischen - hast dann ein Sand-Lehm Gemisch und das Ganze dann in rot :wink:
dazu noch Klarlack zum versiegeln rein und du hast 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Klarlack zum versiegen in den Bodengrund?
Hab ich was überlesen? :lol:
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Mit dem roten Lehmpulver ist echt ne klasse Idee. Bin ich noch nicht drauf gekommen. Vielen Dank. Aber das mit dem Klarlack lasse ich besser :shock:
Ist ja Bodengrund keine Rückwand. :D
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Haben jetzt einen Großhändler gefunden der Importierten Wüstensand auch für Privat anbietet. Da kostet ein 25 kilo Sack knapp 20 Euro. Der ist schon komplett fertig mit Lehm. Denke den werden wir nehmen. Müssen wir eben noch mal ein bißchen sparen. Brauchen ca. für 160 Euro den Sand. Dann haben wir 200 kilo Sand. Ich denke das dürfte reichen.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Phoenix hat geschrieben:
britta hat geschrieben:Du kannst deinen Sand mit rotem Lehmpulver mischen - hast dann ein Sand-Lehm Gemisch und das Ganze dann in rot :wink:
dazu noch Klarlack zum versiegeln rein und du hast 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)
Wo war denn ich da wieder?
Hatte da wohl noch nen anderen Thread im Hinterkopf!
Den Klarlack natürlich weglassen ;)
Danke für den Hinweis :)
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag