Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

verschiedene Bodenarten?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
krischi1987
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 07.12.2009, 00:48

Beitrag von krischi1987 »

mich würde mal interessieren ob man in nem Barti terra auch verschiedene Bodenarten einbauen kann bzw vielleicht auch sollte?
So nach der art auf der linken Seite Sand lehm gemisch(der rote Sand) und auf der anderen Seite reinen Sand?
Benutzeravatar
Pogonator
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 182
Registriert: 16.10.2009, 11:46

Beitrag von Pogonator »

Hi,

ja, klar würde das gehen.

Du musst darauf achten, das ein Teil (ca. 2 drittel) des Sandes grabfähig (also ein Sand-Lehmgemisch) und hoch genug ist.

Es gibt auch Halter, die in einer Ecke feuchte Gartenerde verwenden.
Das diese dann frei von jeglichen Pesti-/Insektiziden usw. ist, versteht sich von selbst.
Bild

Das Internet vergisst nichts!
krischi1987
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 07.12.2009, 00:48

Beitrag von krischi1987 »

dir dir vielmals für die rasche antwort.
Benutzeravatar
Michael Kitzing
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 151
Registriert: 01.11.2009, 13:00
Wohnort: Petersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Kitzing »

Bei Erde bitte nur darauf achten das diese kein Holz oder ähnliches enthällt. Wenn deine Bartis das verschlucken kann es unter Umständen zu gesundheitlichen beeinträchtigungen führen.

Tip: Vorher gut absieben!
krischi1987
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 07.12.2009, 00:48

Beitrag von krischi1987 »

dürfte eigentlich nicht der fall sein da es die terra erde ausm Terrashop meines vertrauens ist. Naja is ja bessergesagt beides sand, der eine mit lehm anteilen und der andere halt ohne. Aber danke für die infos. bin ja erst seit knapp 2 wochen stolzer barti besitzer
Die Welt ist ein Sandkasten und wir sind mittendrin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag