Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

weißen Sand für die Bartagame

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Area51sbk
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2007, 20:22
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

weißen Sand für die Bartagame

Beitrag von Area51sbk »

Moin Moin Leute!
Bin gerade auf de suche nach schnee weißen Sand.
Hatte mal bei einem alten Kumpel richtig weißen Sand geshen. Also viel heller als den aus der Zoohandlung der wie Vogelsand aussiegt.
Da ich aber leider keinen kontakt mehr zu meinem Kumpel habe, kann ich ihn nicht fragen.

Also frage ich hier einmal in der Runde.

Gibt es eigentlich auch nachteile zu dem Sand?
Danke für eure Hilfe.
LG
Bild
Benutzeravatar
Daniel_3
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2008, 20:01

Beitrag von Daniel_3 »

In nem Baumarkt Bekommst du schönen Schneewißen Qurzsand
Area51sbk
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2007, 20:22
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Area51sbk »

Hey!

Qurzsand?

Kenne ich nicht. oder meinst du Quarzsand? Aber Quarzsand ist doch nicht weiß.

LG
Bild
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Moin.
Ich hatte mal schneeweißen Sand aus ner Zoohandlung.

Kann ich nur von abraten. Sah unnatürlich aus und meinen Bärten gefiel das gar nicht. Die saßen so lange schwarz in der Ecke, bis ich ihn wieder rausgeschmissen hab ^^
Area51sbk
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2007, 20:22
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Area51sbk »

Das hört sich nicht so schön an.

Wie sieht es dann nur bei blau oder geld aus?
Ich meine das ist ja auch sehr unnatürlich.
Bild
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Blau geht ja mal gar nicht :lol:

Wenn's was anderes als ocker/sandfarben sein soll, würd ich höchstens zu rot-braun greifen.

Ist mir eh ein Rätsel, warum man bunten Sand für Terrarien herstellt. :roll:
Sab
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2008, 21:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sab »

Falls es in Deiner Nähe Reptilienbörsen gibt, würde ich es dort mal probieren. Ich habe für meinen 10 Kg-Sack weißen Terrariensand 7 Euro bezahlt und es gibt ihn dort in allen möglichen Farben. Von Schneeweiß, über verschiedene Gelb- und Rottöne ist dort alles zu finden. Von allzu unnatürlichen Farben wie Blau, Feuerwehrrot usw. würde ich Dir jedoch auch abraten. Mein Barti hat den weißen Sand auch gut angenommen.
Gruß!
Area51sbk
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2007, 20:22
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Area51sbk »

Sab hat geschrieben:Falls es in Deiner Nähe Reptilienbörsen gibt, würde ich es dort mal probieren. Ich habe für meinen 10 Kg-Sack weißen Terrariensand 7 Euro bezahlt und es gibt ihn dort in allen möglichen Farben. Von Schneeweiß, über verschiedene Gelb- und Rottöne ist dort alles zu finden. Von allzu unnatürlichen Farben wie Blau, Feuerwehrrot usw. würde ich Dir jedoch auch abraten. Mein Barti hat den weißen Sand auch gut angenommen.
Gruß!
Danke für den Tip!
Werde gleich mal schauen wo noch eine ist.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag