Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fliesen auf den Boden?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Xavian
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2008, 19:40

Fliesen auf den Boden?

Beitrag von Xavian »

Ich habe jetzt ein neues Holz-Terrarium und wollte fragen ob Fliesen etc auf dem Boden sien müssen, oder direkt Sand darauf auch geht?!
Kenne mich mit der Feuchtigkeit und ob es vllt durch den Sand geht nciht so aus. Danke für alle Antworten. MfG
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Fließen müssen das net sein, da wird das Terrarium viel zu schwer!
Außerdem hat man in einem Wüstenterrarium kaum Feuchtigkeit, außer die Wasserschale läuft mal aus.
Es reicht wenn du den Boden gut impregnierst.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Das musst du mir noch mal genauer erklären.Du willst wissen ob du unter den Sand im Terra Fliesen machen mußt :blink2:?

Ups war ich zu spät der Chef war schneller :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Wenn du OSB Platten benutzt kannst du noch mal eine Schicht Klarkack drüberstreichen aber normalerweise sollte das auch so gehen. Ein Freund von mir baue seine Terras mit OSB Platten und hat bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt was das angeht.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Kann ich Phoenix nur zustimmen ;)

Nim dir doch einfach einen ungiftigen Klarlack oder Impregniermittel und fertig ;)

1. Terra wird nicht viel schwerer
2. geht schnell
3. günstiger
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Xavian
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2008, 19:40

Beitrag von Xavian »

danke mein terra ist aus osb platten,
kauf ich direkt udn wird geamcht danke für die MEGA schnellen antworten (5min?)^^
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also mein Terra ist aus OSB-Platten und der Boden unbehandelt, habe keine Probleme mit Feuchtigkeit.Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann mache es wie Phoenix und Wüstendrachen es gesagt haben
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

Ich habe die besten Erfahrungen mit einem großen Müllsack
als Abdeckung für das Holz gemacht, den kann man einlagig
locker auf das Holz tackern und dann is das auch gut vor kratzern
oder eben Feuchtigkeit geschützt.
Benutzeravatar
Jack
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2007, 13:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jack »

Hi,
also ich habe bei mir Kindermöbellack verwendet und eine Teichfolie reingelegt.
Ist vollkommen ok, nach meine meinung!
Grüße an alle von Jack, Püppi & Sunny
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag