Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

spielsand und teuren sand mischen?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
SinTek
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.03.2007, 11:26
Wohnort: Hamburg

spielsand und teuren sand mischen?

Beitrag von SinTek »

Bin am überlegen was ich in mein neues terra tun soll.
Wollte Spielsand nehmen, aber der ist nicht besonders grabfähig. Und mit dem Lehm dazu, dann trocknen lassen das dauert zu lange und wird bestimmt nur ne schweinerei.
bin nun am überlegen ob ich spielsand nehme und dann in paar ecken diesen grabfähigen sand nehme aus der fachhandlung der ziemlich teuer ist.

Was meint ihr?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich meine, dass du die Uhr danach stellen kannst, bis im Terrariukm ein homogenes Gemisch aus beidem ist!

Das wird von den Tieren durcheinandergebracht!
Benutzeravatar
Kim
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2008, 18:56
Wohnort: Ludwigsburg

Re: spielsand und teuren sand mischen?

Beitrag von Kim »

Sauerei ist das keine alles in einer grossen Tonne oder Wanne mischen und dann rein ins Terra
SinTek
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.03.2007, 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SinTek »

ja das mit dem vermischen ist wahr.ok ich brauche ca.100kg für das terra. Sprich ca. 85kg spielsand + 15 kg lehm, kommt das hin?
Und warum muss das eigentlich durchtrocknen? Kann ich das nicht mischen, ab ins terra, tier dazu und fertig ist oder muß das komplett trocknen vorher? (wenn ja warum?)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Weil sonst die Luftfeuchtigkeit viiiiiiel zu hoch ist im Terra, deswegen gut durchtrocknen.

LG Britta
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag