Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Eure Meinung zum Sand bzw zum Flussand

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
daniel2209
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2007, 20:49

Eure Meinung zum Sand bzw zum Flussand

Beitrag von daniel2209 »

Hallo, ich bin mir die ganze Zeit am überlegen welchen Sand ich nehmen soll als Bodengrund nur man hört immer so viel!


Erst wollte ich Spieland nehmen, habe aber gehört das dies den Magen verstopfen kann von Bartagamen. Weil wenn es im Magen mit Wasser in berührung kommt gibt das Klumpen was ja eigentlich klar ist da der Sand ja für Kinder zum Burken bauen ist usw.
Scheidet für mich aus!

Der Terrarien Sand sehr tolle Sache leider viel zu teuer bei meinem Terrarium weren das fast 500 Euro im leben nicht. scheidet auch aus!

Dann gibt es den Quarz Sand, habe gehört die Tiere können sich daran verletzen, scheidet auch aus.

So und jetzt bin ich auf Flusssand gestoßen also theoretisch Aquariensand er verklumpt nicht also somit kein bollen im Magen der Bartagame. Er ist fein keine Verletzungen.

Was sagt ihr dazu, und wie sieht es da mit Keimen aus, obwohl der Sand wo die Bartagamen her kommen auch nicht imemr 1A ist oder?
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

nimm doch einfach spielsand, den nehmen alle und haben keine probleme ;)
ich habe quarzsand drinnen, auch keine probleme mit.
und warum sollte aquariensand schlecht sein?!
fische mümmeln den doch auch :D
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Dito,

und auserdem sind die meisten Sande Quarzsande ;) es komt eben darauf an ob er gebrochen, getrommelt oder etc. ist
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

Und das mit dem Magen verstopfen kommt nur in verbindung mit lehmpulver
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

ooO das den Satz von bob solltest du dir merken und ernst nehmen. . . . sowas kommt nicht all zu oft vor das alt eingesessene User ihre Meinung überdenken :roll:

:up:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
knx

Beitrag von knx »

pukundbob hat geschrieben:Und das mit dem Magen verstopfen kommt nur in verbindung mit lehmpulver

wäre mir neu. nach etlichen jahren bartagemen halterei auf lehmboden ist noch kein tier verstorben. warum sollte ein tier auch sand fressen wenn die supplimentierung von zusatzstoffen ausreichend ist? falls ein tier mal ein paar krümel mit der nahrung aufnehmen sollte scheidet das tier das locker wieder aus.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag