Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wieviel Bodengrund in unserem Terrarium?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nise
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2007, 18:57
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Wieviel Bodengrund in unserem Terrarium?

Beitrag von Nise »

Hallo Leute.

kurze Frage, haben ein Terraium von 120*60*60cm mit einem Jungtier drin.hatten bis jetzt Zellstoff drin da er mit Würmern befallen war.jetzt wollen wir uns Sand anschaffen und wissen nicht wieviel in unser Terrarium rein soll?

Schonmal Danke für eure Antworten.

gruss nise
Gast

Beitrag von Gast »

100KG
Benutzeravatar
Nise
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2007, 18:57
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nise »

Ui.100kg.mit soviel hatten wir garnicht gerechnet
Gast

Beitrag von Gast »

hi
bartis brauchen ne bodenhöhe von mindestens 10cm
15-20 wären noch besser
und dein terra is ziemlich klein!
Benutzeravatar
Nise
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2007, 18:57
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nise »

Wir haben auch erst nur ein Jungtier.wenn der kleine größer ist dann legen wir uns auch ein größeres Terra zu.
Gast

Beitrag von Gast »

Also 100kg wären schon recht gut finde ich, nach einem jahr würde ich ein neues terra holen mindestens 150x80x80, habe 180x80x80 und 100kg drin, aber der sand geht noch höher :D
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

ich hab auch ein 120x60x60 im mom und es sind 100 kg drinnen das sind dann ca 10 cm höhe .



für das 180 er sind 300 kg geplant
Bild
Benutzeravatar
Nise
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2007, 18:57
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nise »

Ich danke euch für eure antworten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag