Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weißen Bodengrund

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Weißen Bodengrund

Beitrag von Nordfriese »

Moin!

Ich hätte in meinem Terrarium gerne einen weißen Bodengrund,da ich in dem Terrarium ja auch zwei white hypos halte.

Nun habe ich bei der bucht das hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Calci-Sand-Kalzi ... 19c7f5eff6

Wenn ich den mit weißem Lehmpulver mische,würde das wohl gehen?
Was meint ihr dazu?
WoWirSindIstOben!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Klar würde das gehen, aber du musst bedenkend as wenn du das mit Lehmpulver mischst das ganze nicht mehr weiß ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Darum wollte ich ja auch weisses Lehmpulver nehmen. Dieses hat der gleiche Händler auch im Angebot
WoWirSindIstOben!
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

:cry: oh genau das wollte ich gerade schreiben das es auch weißes Lehmpulver gibt aber bist mir ja zuvor gekommen :wink:
Phipps
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 28.12.2008, 14:40
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Phipps »

Hi denke nicht das man den Calci sand mit Lehm vermischen kann und das dass dann was wird. Hatte den schonmal in meinem Aufzuchtterrarium drin...das sind so kleine Kügelchen...nicht so wie sand...schon ganz schön groß vom durchmesser her. Denke nicht das sich das mit dem Lehmpulver verbindet und im endeffekt auch grabfähig wird. Ausserdem wird das ganz schön teuer wenn da 25k soviel kosten....bei 2 Tieren die du halten möchtest ist mind 1 weibchen dabei wenn nicht sogar alle beide. Das geht dann weit in den 3-stelligen Bereich wenn du 25cm Höhe brauchst. Im Vergleich, ich habe für 325kg Spielsand 24,70€ bezahlt.
In so Tierläden wie Zoo&Co stehen manchmal so 5kg Eimer von dem Calci-Sand rum, schau ne dir da erstmal an wenn du das wirklich immer noch vor hast.
Zuletzt geändert von Phipps am 06.10.2011, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Phipps
P.Vitticeps 1.2.0
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag