Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zu Mischverhältnis Sand Lehm

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Frage zu Mischverhältnis Sand Lehm

Beitrag von daChris »

Hi,liebe gemeinde! ;-)

Sorry aber das ist jetz bestimmt eine saudumme Frage! Aber irgendwie steh ich voll auf dem Schlauch.
Und zwar hab ich 250kg Sand und will den mit Lehmpulver mischen.
Wieviel kilo Lehmpulver brauch ich jetz da!?

Bei einem mischverhältnis von 1:5.
Sehe ich das richtig dass ich da 50 kg Lehmpulver brauche?
Sorry ist mir jetz selbst schon peinlich :oops:
Aerosmith
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 23.07.2010, 21:25

Beitrag von Aerosmith »

RISCHTISCH ! :lol:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

daChris die Rechnung ist doch recht einfach ;)

Bei einem Mischverhältnis 1:5 hast du 1kg Lehmpulver auf 5kg Sand
Auf drei Schritte hochgerechnet sind das dann
10kg Lehmpulver auf 50kg Sand
20kg Lehmpulver auf 100kg Sand
50kg Lehpulver auf 250kg Sand.

Ausganspunkt sind immer die 1kg Lehmpulver + 5kg Sand (entsprechen einer Mischung 1:5)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

ja genau

ansonsten gibt es taschen rechner :wink: :wink:
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Beitrag von daChris »

danke Ihr zwei!

Wüstendrachen ja genau so hatte ich mir das auch gedacht aber mir kahm das alles ein bisschen komisch vor! :oops:
hatte total den überblick verloren! :roll: :lol:

tja mal wieder ein peinlicher auftritt! ;-)
Zuletzt geändert von daChris am 25.07.2010, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

löl

Ach halb so wild ;)
Wenn man sich unsicher ist, soll man schließlich nachfragen, also brauch dir das auch nicht so peinlich sein.
Jetzt weist es und hoffentlich auch wie man es errechnet und kannst dann später beruhigt schlafen :lol:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag