Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bei nassem Sand, wie lange warten bis ein Barti einzieht

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Bei nassem Sand, wie lange warten bis ein Barti einzieht

Beitrag von Bimo »

Haben heute den roten Terra Sand rein getahn. Der ist komplett feucht. Wie lange sollte man warten bis man ein Barti rein setzten kann?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Bis der Sand weitestgehend trocken ist und die Luftfeuchtigkeit sich im normalen Bereich bewegt ;)

Also normal schon so 2-4 Tage je nach Sandfeuchtigkeit und LF
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Harlan
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2009, 18:23
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Harlan »

Einfach den Sand portionsweise auf ein Backblech legen und dann rein in die Röhre zum Trocknen. Danach natürlich abkühlen lassen. Aber damit bekommst du den Sand ein vielfaches schneller trocken als bei normaler Raumtemperatur.

Außerdem tötest du damit alles im Sand ab, was da kreuchen und fleuchen könnte. Kollege von mir hat Spielsand bei Praktiker gekauft und jetzt insgesamt 4 Wochen die Wohnung ausgeräuchert, weil da haufenweise Sandflöhe drin waren und die sich bei ihm zuhause breit gemacht haben wie die irren. Kann nach ausbacken des Sandes eigentlich nicht mehr passieren, so wie bei Ästen aus freier Natur.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ich habe einen fertigen Sand Lehmmischung aus dem Zoofachgeschäft. Da ist es mit dem Backofen ganz schlecht. Für normalen Sand aber eine gute idee.
Golysch
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2009, 13:49

Beitrag von Golysch »

kleiner tip.sand auf zeitungspapier ne std im backofen troknen.(am besten,wenn die frau nicht zu hause ist)


Das nächste Mal die Editierfunktion benutzen!


Unpassende Textpassage entfernt - bitte im Richtigen Board posten!
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Das passt hier so garnicht zum Thema rein, wie man unschwer erkennen kann :roll:
Dazu bitte ein extra Thema eröffnen und gleich mit kompletten Haltungsbedingungen - denn so kann man nichts dazu sagen!

Gruß Susiii
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

[quote="Golysch"]kleiner tip.sand auf zeitungspapier ne std im backofen troknen.(am besten,wenn die frau nicht zu hause ist)

Erstens bin ich eine Frau und zweitens hatte ich ja schon geschrieben das ich ein fertiges Sand Lehm gemisch habe und da funktioniert das leider nicht mit dem Backofen. Kommt ja dann knochen hart daraus und dann nützt er mir nichts mehr.
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hallo,
bei mir hat es ca 5.Tage gebraucht bis es normale Werte im Terrarium gab.Habe die Einfahrzeit vom neuen Terrarium genutzt.Es dauert schon
seine Zeit bis alles so ist wie man es haben will.
Frohes Fest
Udo
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Wir sterben nur einmal ,... und das für so lange
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag