Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Spike und JubJub

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
vetho
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2009, 18:54
Wohnort: Bonn

Spike und JubJub

Beitrag von vetho »

Hallo,

nachdem wir unsere beiden 7 Monate alten Bartagamen-Weibchen nun schon eine Weile habe, wollte ich die beiden nun auch mal hier vorstellen.
Zensiert- Extrene Links zu HP Galerien sind nicht erlaubt - Bitte die Bilder direkt übers Forum hochladen!! findet ihr eine Bildergalerie von Spike und JubJub.

Die ersten Fotos zeigen die beiden an ihrem Einzugstag bei uns. Da waren sie ca. 4 Wochen alt und nur 7 und 12g schwer. Inzwischen sind sie 34 und 37 cm lang und 120 bzw. 160g schwer :)

Gruss,
vetho
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

Hi vetho,
wer zensiert denn immer die Bilder? Ich würd deine süßen gern mal sehen^^ Kannst du sie vielleicht nochmal hochladen?

LG Der Neuling
Benutzeravatar
vetho
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2009, 18:54
Wohnort: Bonn

Beitrag von vetho »

Hallo "Der Neuling" :-)

Tja, keine Ahnung warum "Extrene" links hier zensiert werden :)

Ich bin jedenfalls gerade nicht zuhause und kann daher gerade nix hochladen, also schlage ich vor, du suchst in google nach exakt dkriesel bartagamen und der erste Treffer ist es direkt. :-) David Kriesel ist mein Freund und hat die Bilder gemacht, und die sind auf seiner Seite in einer Gallerie hier online. Wäre ja nicht nett von mir einfach hochzuladen da es seine Fotos sind. :-)

Vetho
Zuletzt geändert von vetho am 03.04.2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
opp
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2010, 21:43

Beitrag von opp »

Äh - dafür melde ich mich jetzt extra mal an in dem Forum (lese normal nur manchmal mit) weil hier jetzt eine Unstimmigkeit ist. Erstens liest man weder in der FAQ noch in den Regeln dass keine Gallerien verlinkt werden dürfen (wenn ichs nicht übersehen habe), und zweitens zitiere ich mal die FAQ:
Bilder können in der Tat im Beitrag angezeigt werden. Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt auf das Board hochzuladen. Deshalb musst du zu einem bestehenden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. Z. B. http://www.meineseite.de/meinbild.gif.
Also entweder ich mache hier einen Denkfehler, oder die Moderation stimmt nicht mit den Regeln überein - klärt mich gerne auf ;) Ganz am rande bin ich in meinen Foren immer SEHR SEHR SEHR (!) vorsichtig, wenn ich fremde Beiträge editiere, gerade als Moderator (no offense meant).

OPP
Zuletzt geändert von opp am 03.04.2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Muss ich dir Recht geben! In der FAQ steht zu diesem Punkt was anderes als in den Reglen, da die FAQ standard ist von der Forensoftware her.

Aber ausschlaggeben sind die Forenregeln.

Da ist es nunmal nicht gewünscht externe themengleiche Seiten oder externe Bilder zu verlinken, wenn es nicht Links zu Produktseiten etc. sind, denn hier geht es um das Urheberrecht und was so damit zu tun hat!

Und wenn gegen Regeln verstoßen wird, do wird das auch von den Mods und Admins kontrolliert und ggf. geändert.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

Hallo vetho,
also ich muss schon sagen, da hast du zwei wirklich super schöne tiere :D Und die Bilder sind auch echt super geworden^^

LG Der Neuling
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Tja dann werde ich mal off-topic :roll:

Warum meldest du "Vetho" dich nochmal mit den Nick "opp" an - kannst auch meckern in deinem Namen :?

Haltet euch einfach an die FAQ und gut ist :roll:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
opp
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2010, 21:43

Beitrag von opp »

Hallo Britta,

dann antworte ich mal off-topic. Erstmal: Ich bin beeindruckt, wie intensiv hier moderiert wird. ;-)

Keine Sorge, es handelt sich hier nicht um einen Fall von Schizophrenie oder account-faking, sondern vielmehr um unterschiedliche Arten, Feedback zu geben. Ich (Opp / David) hatte am Bildschirm von Vetho hier im Forum mitgelesen, dass der Gallerielink wegzensiert wurde und mich gewundert, weil in den FAQ (die du ja auch nennst) was anderes stand. Da ich dieses Feedback nicht einfach in Vethos Namen schreibe, habe ich dafür einen eigenen Account gemacht (jede Person einen eigenen Account). Es gibt mich also und ich bin auch wer anders als Vetho. Wir saßen da wohlgemerkt am selben Rechner. Oh, und natürlich sind die Bartagamen (JubJub und Spike) auch meine, darum habe ich auch die Bilder gemacht.

Phoenix hatte mich darauf schon angesprochen, war aber Thread-Schützend genug, das per PN zu tun ;-). Im darauffolgenden Mailwechsel hatten wir das dann auch "feedback" genannt (war ja ein Hinweis auf eine Unstimmigkeit), und nicht "meckern", mh?

Ich denke, das erklärts und damit ists wahrscheinlich jetzt auch genug off-topic. Vielleicht lädt Vetho gleich noch ein paar Bilder hoch, dann sind wir ja alle wieder wunderbar on-topic.

Gruß, David aka OPP
Zuletzt geändert von opp am 05.04.2010, 11:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
vetho
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2009, 18:54
Wohnort: Bonn

Beitrag von vetho »

Hallo,

jetzt habe ich endlich die Zeit und die Möglichkeit ein paar Bilder direkt hier einzustellen.

Hier sieht man Spike (vorne) und JubJub mit ca. 4 Wochen:
Bild

Bild


So sehen die beiden inzwischen aus. Wie man sieht vertragen sich die beiden prima :)

Bild

Bild

Gruss,
vetho
opp
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2010, 21:43

Beitrag von opp »

Steuere auch noch ein paar Fotos bei, insbesondere zwei Makro-Portraits (klickt auf "view full size" oder so, um die hochaufgelösten versionen zu sehen.) Alle drei Bilder sind von Jubjub.

Bild

Bild

Bild
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Einfach nur TOTAL SÜÜÜß! :wink:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Die Tiere sind sehr hübsch 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

is echt cool, bei dem 2. bild passt der kleine noch ganz auf den ast und auf dem 3. können die 2 den ast nur noch festhalten^^ :wink: sehr gute fotos btw :)
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Schöne Bilder, schöne Bartis !

Wünsch dir viel Spaß !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag