Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Prinz Barti

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2009, 13:07
Wohnort: Höxter

Prinz Barti

Beitrag von Prinz »

Prinz stellt sich vor mit ein paar Modelfotos von sich :D
Der Name Prinz ist entstanden als ich das A-Team geschaut habe und Murdock sich als Prinz ausgegben hat :D

Terrarium Komplett:)
Bild

Prinz´s lieblingsplatz
Bild

Bild

Prinz sagt Hallo :P
Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Lang und Gesund und Aufrecht,hat nen Langen Schwanz:D
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Süss der Kleine! :lol:
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
auch auf die Gefahr hin dein Missfallen zu erregen, aber ein paar Kritikpunkte habe ich.Dein Kleiner ist süss, dass steht ausser Frage. :wink: Aber die Beleuchtung ist viel zu minimalistisch.Die zwei Mini T8 Balken bringen viel zu wenig Licht in dein Terra und eine UVB Beleuchtung kann ich auch nicht erkennen.Was das Futterangebot betrifft so sollte auf jeden Fall noch etwas anderes als die zwei Blätter Salat angeboten werden. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Prinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2009, 13:07
Wohnort: Höxter

Beitrag von Prinz »

Zur Beleuchtung,es ist eine Uv Röhre,und eine Normale verbaut worden und eine 100W starke Wärme Lampe,was das Futter betrifft,bekommt er genug oO nur weil auf dem foto nix zu sehen ist heisst es nicht das er nix bekommt?!
Der kleine bekommt regelmässig Grillen,Salat,Gemüse und Obst!
Mfg
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
Dein kleiner Prinz ist wirklich ein putziger Kerl.
Mit der Beleuchtung muß ich Gunman recht geben. Erscheint mir auch sehr spärlich.
Die UV Röhre ist auf keinen Fall ausreichend, da zu großer Abstand und was ist mit dem Tageslicht? Bartis möchten es so hell wie möglich.
Lies doch mal auf der Mutterseite was zum Thema Beleuchtung und UV geschrieben ist.
Ist ja nicht bös gemeint, aber nur mit den richtigen Haltungsbedingungen wird aus Deinem kleinen Prinz ein großer Prinz.

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Das soll hier kein Endlosthread werden, dafür gibt es andere Unterforen hier.Du musst darauf auch nicht mehr antworten, von mir gibt es an dieser Stelle sowieso kein Statement mehr :zip:
aber deinem Barti zuliebe muss ich das noch loswerden.
Deine T8 die auf Grund deiner Terralänge von 120cm (was zu klein ist) nicht mehr als 60cm betragen kann, ist ab 30cm Tiefe wirkungslos.Dein Barti bekommt also nicht genug UVB Bestrahlung um genügend Vitamin D3 umzusetzen. :roll:
Diese Zahlen sauge ich mir nicht aus den Fingern um dich zu ärgern, es sind Erkenntnisse, die du hier http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... htung.html nochmals nachlesen kannst. :wink:
Es ist wirklich nicht böse gemeinrt, aber deinem Barti fehlt etwas an Beleuchtung. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Prinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2009, 13:07
Wohnort: Höxter

Beitrag von Prinz »

das es nicht böse gemeint weiss ich,was soll ich denn am besten noch einbauen,damit es Optimal ist?!Weil aus denn Uv Geschichten werde ich so oder so net schlau raus.wäre nett wenn mich wer aufklären würde.
mfg
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hast ne PN :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag