Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

unser nachwuchs...

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

unser nachwuchs...

Beitrag von onkel-howdy »

hallo.

wir sind die kleine rasselbande die hier im haus alle auf trab halten. geschlüpft sind wir zwischen 10. und 20. mai 2009. von 21 eiern haben es 9 bis zum schlüpfen geschafft. leider hat eines unserer geschwister den schlupf nicht überlebt weil er mit den füssen zuerst geschlüft ist. leider konnte unser echsen papa es erst am nächsten tag merken und ihn befreien. er hat es leider nicht geschafft.

Bild

nach 2 tage in einer heimchenbox sind wir dann in das erste terri eingezogen und haben uns gleich breit gemacht:
Bild

Bild

Bild

als es dann immer mehr von uns gab wurde es ganz schön eng und wir mussten zusammenrücken:
Bild

zu 8 gings halt nicht, so musste also eine neue bude her. und auf 120*40*50 lebt es sich zu 5 fürs erste mal ganz gut. während die alte 60*50*50 bude von den 3 nesthockern die am längsten zum schlüpfen gebraucht haben in beschlag genommen wurde.
leider haben wir uns so zum fressern gerne das es trotz des grossen auslaufs doch verlust gab und sich einer von uns den fuss gebrochen hat der hoffentlich wieder schön werden wird. solange muss einer von uns in einzelhaft sitzen bis es ihm wieder besser geht:
Bild

Bild

wenigstens hat unser unglücksrabe schon n bleibenden eindruck hinterlassen und darf auf alle fälle hier bleiben.
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Sind herzallerliebst Deine Kleinen. Ist bestimmt sehr schön zu sehen wie sie von Tag zu Tag grösser werden.
Das ist schön, dass Dein Kleiner bei Dir bleiben darf. Lass uns daran teilhaben wie sie grösser werden.

LG
Brigitte :)
Patrick
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2008, 19:25

Beitrag von Patrick »

der kleine mit dem gebrochenem bein tut mir voll leid(wenn es ein wein smilie geben wirde hätte ich den jetzt genommen)
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Ach, wie niedlich die sind! :loveit:

Klar, mir tut der kleine mit dem gebrochenen Bein auch leid, aber das wird bestimmt wieder!
Gut, wenn so ein aufmerksamer, verantwortungsvoller Ziehpapa dahinter steht :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag